Rheinische Post Kleve

SGE: Noch einmal gewinnen für van der Hammen

- VON CHRISTOPHE­R HECHT

Bezirkslig­a: VfB Uerdingen – SGE Bedburg-Hau (15 Uhr).

Eine hervorrage­nde Saison hat die SGE Bedburg-Hau am vergangene­n Sonntag gekrönt und mit Rang 3 die beste Platzierun­g erreicht, seit die Grün-Schwarzen in der Bezirkslig­a dabei sind. Nach dem 3:0-Erfolg über den Hülser SV ließen es die Schützling­e von Trainer Sebastian Kaul dementspre­chend bis in die späten Abend krachen.

Für zwei Akteure war es eine besondere Partie an der heimischen Schulstraß­e: Christian Fischer und Mathias Janßen hatten ihren letzten Auftritt in Hasselt und beenden ihre Karriere zum Ende der Spieltzeit. „Nicht zu vergessen ist aber auch Jan-Peter van der Hammen, der uns ebenso aus berufliche­n Gründen verlassen wird“, betont Fischer, „er hat sechs Jahre unser Dress getragen und ohne ihn und seinen überzeugen­den Leistungen wären wir vermutlich damals sofort wieder in die Kreisliga A abgestiege­n.“

Die abschließe­nde Partie beim VfB Uerdingen hat für die Eintracht keine Bedeutung mehr. Doch für den Gegner steht noch etwas auf dem Spiel, wenn es ganz schlecht laufen würde. Sollte der Gastgeber verlieren und die folgenden drei Mannschaft­en auf den Plätzen 1315 gewinnen, würden die GelbBlauen noch auf den Relegation­splatz zurückfall­en und den Umweg zur Sicherung der Klasse machen müssen. Darauf will Fischer bei seinem letzten Einsatz aber keine Rücksicht nehmen: „Wir können ohne Druck und mit viel Spaß im Gepäck nach Krefeld fahren und wollen am liebsten noch mal drei Punkte sammeln. Das würde mich besonders für Jan-Peter freuen, dann hätte er auch einen besonders schönen Abschied von uns.“

 ?? RP-ARCHIVFOTO: G.OTTFRIED EVERS ?? Jan-Peter van der Hammen verlässt SGE.
RP-ARCHIVFOTO: G.OTTFRIED EVERS Jan-Peter van der Hammen verlässt SGE.

Newspapers in German

Newspapers from Germany