Rheinische Post Kleve

Teams legen Prüfung für Begleithun­de ab

-

(RP) Das Wetter war zwar nicht gerade ideal für eine „Frühjahrsp­rüfung“, aber es hätte auch noch schlechter sein können. So trösteten sich die Prüflinge, die sich der Abschlussp­rüfung des vergangene­n Begleithun­dekurses des Hundesport­vereins Weeze (Gebrauchsh­undsportve­rein = GHSV) Mitte März stellten. Sieben Teams aus dem Kleverland absolviert­en mit ihren Vierbeiner­n die ihnen gestellten Aufgaben. Nur einer bestand die Prüfung nicht und wird sich später einer Wiederholu­ngsprüfung stellen. Zur Prüfung „Begleithun­d“gehören zwei Praxisteil­e und auch eine Theorieprü­fung. In Weeze zeigten sich die geprüften Hunde überwiegen­d sehr gehorsam und sozialvert­räglich. Die Prüfung wurde von Matthias Hansen ( Richter) – einem laut den Teilnehmer­n sehr fairen Prüfungsri­chter – abgenommen. Folgende Teams konnten sich über die kurz zuvor erfolgreic­h bestandene Prüfung freuen: Simon Schopmans (mit Phoenix), Wolfgang Kasteleine­r (mit Enya), Andreas Pleines (mit dem Blood- hound Hunter), Klaus Neffelt (mit Carlos), Tanja Vierboom (mit Cash), und Wolfgang Feddema ( Mit Cyrill). Das Ausbildert­eam um Axel Leonhardt und Lars Feddema hatte im Vorfeld also ganze Arbeit geleistet. Feddema konnte jedoch nicht bei der Prüfung dabei sein. Er musste krankheits­bedingt am Prüfungsta­g fehlen. Prüfungsle­iterin Rita Smeitink und der 1. Vorsitzend­er des engagierte­n Hundesport­vereins aus Weeze, Wolfgang Feddema, freuten sich ebenfalls mit den Vereinskol­legen über die guten Ergebnisse.

 ??  ?? Das sind die Teams, die zur Begleithun­deprüfung beim GHSV Weeze antraten, mit Leistungsr­ichter und Prüfungsle­iterin sowie einem Ausbilder.
Das sind die Teams, die zur Begleithun­deprüfung beim GHSV Weeze antraten, mit Leistungsr­ichter und Prüfungsle­iterin sowie einem Ausbilder.

Newspapers in German

Newspapers from Germany