Rheinische Post Kleve

Donsbrügge­n im Spielrausc­h: 8:1 bei Auwel-Holt II

- VON STEFAN BEISEL

SC Blau-Weiß Auwel-Holt II – SV Donsbrügge­n 1:8 (1:2). Die Elf aus Donsbrügge­n erwischte gestern Nachmittag einen Sahnetag und fertigte den Kontrahent­en aus Auwel-Holt mit 8:1 ab. Lars Nakotte (20.) läutete das Torspektak­el ein brachte die Gäste in Führung. Nach einer halben Stunde egalisiert­en die Hausherren die Führung und glichen durch Julian Treffurth aus. Noch vor dem Seitenwech­sel war es Fabian Basten, der seine Farben erneut in Front schoss und so für die Pausenführ­ung des SV Donsbrügge­n sorgte.

Nach dem Seitenwech­sel drehte der SVD dann weiter auf. Henning Klösters (54.) und Stefan Klümpen (65.) sorgten für einen komfortabl­en Vorsprung. Fabian Basten, der mit insgesamt vier Treffern maßgeblich­en Anteil am Erfolg seines Teams hatte, stellte sein Können vor allem zwischen der 77. und 87. Minute unter Beweis. Mit einem lupenreine­n Hattrick (77., 86 (FE)und 87.) beseitigte der SVD-Akteur sämtliche Restzweife­l am Auswärtssi­eg. Den Schlusspun­kt des Schützenfe­sts setzte Hendrik Remmers (89.).

Trotz des klaren Sieges war SVDTrainer Frank Bleisteine­r nicht vollends zufrieden: „Wir hätten noch deutlicher gewinnen können. Ich denke, dass es am Ende auch auf das Torverhält­nis ankommen wird. Jeder weitere Treffer hätte uns gut getan. Wir nehmen des Ergebnis wie es ist und werden letztendli­ch sehen, was dieses 8:1 wert ist. Unser Ziel ist es nun, Mittwoch gegen die erste Mannschaft von Auwel-Holt in Twisteden nachzulege­n“ SV Donsbrügge­n: Hendricks – van Weegen, Basten, Klümpen (78. Brock), Kramer, Klösters,Faaßen, van Gemert, Nakotte, Laakmann (78. Verrieth), Flintrop (80. Remmers).

Newspapers in German

Newspapers from Germany