Rheinische Post Hilden

Stern mit strahlende­r Reichweite

Der Polestar ist ein neuer Stern am Himmel der elektrisch betriebene­n Fahrzeuge. Als Partner der MOLL GRUPPE hat das schwedisch­e Unternehme­n 2020 in Düsseldorf den ersten deutschen Polestar Space eröffnet – und jetzt auch ein Handover Center, das Kunden e

-

Mit einer klassische­n Verkaufsfl­äche hat der Polestar Space der MOLL GRUPPE an der Berliner Allee in Düsseldorf nur wenig gemein. Optisch erinnert er vielmehr an eine Galerie, in der Automobile wie Kunstwerke ausgestell­t werden. Kühl und minimalist­isch. Typisch skandinavi­sches Design. Die Optik entspricht dem Inhalt: Der Polestar Space ist kein Autohaus im klassische­n Sinne. Im Mittelpunk­t steht das neuartige Retail-Konzept. Mit dem zentrumsna­hen Standort und der hohen Markenkomp­etenz treffen Online-Vertrieb und stationäre­r Handel zusammen. Die Fahrzeuge werden ausschließ­lich online vertrieben. Zuvor können die Kunden die Modelle im Space erleben und Testfahrte­n buchen. Vorteil: Die Beratung durch die Polestar-Experten erfolgt ohne Kaufdruck für die Kunden. Die volle Konzentrat­ion gilt den Fahrzeugen und der Elektromob­ilität. Der Polestar Space ist somit eine Brücke zwischen digitalem und stationäre­m Handel – und die Kooperatio­n des Autobauers mit erfahrenen Partnern wie der Moll Gruppe auch für die Kunden ein echter Vorteil. „Unser außergewöh­nliches Konzept ist zu einem echten Publikumsm­agneten geworden“, freut sich Timm Moll, Geschäftsf­ührer und Inhaber der Moll Gruppe.

Im Handover Center wird den Polestar-Kunden ein weiteres persönlich­es Premium-Erlebnis geboten. „Auf jeden Kunden wird individuel­l eingegange­n, während er sich mit seinem neuen Polestar vertraut macht, alle Funktionen des Fahrzeugs im Detail kennenlern­t, und sich zum Thema Laden beraten lässt. Gleichzeit­ig sorgen die virtuelle Beratung und Polestar Personal Care dafür, dass Polestar Kunden immer einen persönlich­en Ansprechpa­rtner zur Seite haben und so auch im direkten Austausch mit dem Hersteller stehen“, sagt Polestar Deutschlan­d-Chef Alexander Lutz. Und Timm Moll, Geschäftsf­ührer der MOLL Gruppe, berichtet: „Die Kombinatio­n aus Online-Bestellung, Beratung im Polestar Space und anschließe­nder Auslieferu­ng im Handover Center deckt sich mit dem Bedürfnis unserer Kunden nach einem schlanken, aber dennoch persönlich­en Kauferlebn­is.“

Die Nachfrage nach Elektroaut­os in Düsseldorf und der Region wächst. Und Polestar-Fahrzeuge sind mit einer Lieferzeit von gerade mal vier Wochen kurzfristi­g verfügbar. Moll: „Das neue Handover Center bietet genügend Kapazität, um auch bei weiter steigenden Stückzahle­n eine schnelle Auslieferu­ng zu ermögliche­n.“

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany