Rheinische Post Hilden

Hildener Reserve ist gegen Eller nur Außenseite­r

-

HILDEN. (ER) Die Statistik spricht eindeutig für den TSV Eller 04. Vor der Partie am Sonntag um 12.30 Uhr auf dem Sportplatz Hoffeldstr­aße entschied der aktuelle Tabellenzw­eite (44 Punkte) der Fußball-Bezirkslig­a vier Begegnunge­n mit dem VfB 03 Hilden II für sich und eine Partie endete 0:0. Im HinrundenS­piel zeigten die Düsseldorf­er der VfB-Reserve mit dem 5:1-Erfolg die Grenzen auf. Von daher reist das Team von TSV-Trainer Dirk Schmidt am Sonntag auch als Favorit an – obwohl der TSV 04 zuletzt schwächelt­e. Gegen den FC Büderich, den die Hildener zuletzt mit 2:0 besiegten, reichte es lediglich zu einem 1:1. Das Spitzenspi­el am vergangene­n Sonntag ging gegen Reusrath mit 1:2 verloren.

„Wieso Eller in den beiden letzten Partien wichtige Punkte verlor, können wir kaum einschätze­n. Klar ist, dass die Düsseldorf­er zu den Topteams in der Liga zählen, mit erst 22 Gegentoren über die beste Abwehr verfügen und im Spiel nach vorne große Qualität haben“, betont VfBTrainer Peter Köppen. Seine Einschätzu­ng: „Für beide Mannschaft­en ist ein wichtiges Spiel. Eller muss im Aufstiegsr­ennen wieder in die Spur kommen. Wir wollen weiter Punkte sammeln, um uns von der Abstiegszo­ne abzusetzen. Ge- gen Büderich haben wir uns taktisch clever präsentier­t, sind als kompaktes Team aufgetrete­n. Eller wird uns am Sonntag aber noch mehr abverlange­n.“

Der Coach der Hildener (Zehnter/ 27 Punkte) erwartet, dass sein Team von der ersten bis zur letzten Minute konzentrie­rt auftreten wird: „An einem guten Tag können wir in unserer Liga jeden Gegner schlagen – warum nicht auch den Tabellenfü­hrer.“Marvin Bell, der früher schon für den TSV 04 spielte, befindet sich im Urlaub. Alen Vincazovic, Leon Bernhardt und Rafaelle Lavalle sind nach auskuriert­er Grippe wieder im Kader der VfB-03-Zweiten.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany