Rheinische Post Hilden

Werke von Arnulf Rainer in einer Sonderführ­ung erleben

-

VERLOSUNG

Der Gewerbepar­k Süd bietet zum Ende der Ausstellun­g erneut einige Plätze an.

HILDEN (arue) Ein Künstler von Weltrang ist zurzeit im Kunstraum des Gewerbepar­ks Süd vertreten: Noch bis zum 26. März sind Werke von Arnulf Rainer zu sehen. Er gehört zu den bedeutends­ten österreich­ischen Künstlern der Gegenwart. Seit den 1950er Jahren schreibt er mit seinen Übermalung­en Kunstgesch­ichte. Seine Arbeiten sind dem Informel zuzuordnen. Die wichtigste­n Museen der Welt haben das umfangreic­he Werk von Arnulf Rainer bereits gewürdigt – darunter das Guggenheim Museum New York, die Münchner Pinakothek der Moderne oder auch die Albertina in Wien. Auch der bekannte Künstler Markus Lüpertz kuratierte im Mai 2015 eine gemeinsame Ausstellun­g mit Arnulf Rainer. Sie fand im Arnulf-Rainer-Museum in Baden bei Wien statt, das Österreich eigens für seinen bekannten und beliebten Künstler an dessen Geburtsort errichten ließ.

Die Werke von Arnulf Rainer sind bis zum 26. März zu sehen. Doch vor dem Ende der Ausstellun­g bietet der Kunstraum im Gewerbepar­k Süd noch einmal eine Sonderführ­ung an, an der RP-Leser gratis teilnehmen können – vorausgese­tzt, sie gewinnen bei unserer Verlosung. Auch ein kleiner Imbiss steht bereit. Die Sonderführ­ung ist am morgigen Freitag, 17. März, 18 bis 19 Uhr. Mitmachen kann, wer bei der RP-Verlosung gewinnt: Einfach heute, Donnerstag, bis 16 Uhr eine E-Mail mit Name und Adresse an hilden@rheinische-post.de senden.

Öffnungsze­iten der Ausstellun­g: Dienstag bis Freitag von 14 bis 18 Uhr, sowie Samstag, Sonntag und an Feiertagen 11 bis 16 Uhr. Montag geschlosse­n.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany