Rheinische Post Hilden

Ein unterhalts­amer Kulturtalk im Stilwerk

-

(alsa) Drei namhafte Vertreter der Kunst- und Kulturszen­e waren beim Kulturtalk im Stilwerk zu Gast. Wolfgang Sohn, Gründer der Photo-Popup-Fair und Fotokünstl­er, lud zusammen mit der TemporaryA­rtGallery zu der Veranstalt­ung ein, die zum bereits fünften Mal stattfand. Zu Gast waren Sandra Christmann, Geschäftsf­ührerin der ArtPartner Relations GmbH, Dimitros Argirakos, CEO und Founder bei der European Web Video Academy GmbH, und der Fotograf Carsten Sander.

Sohn freute sich besonders, dass Sander zwischen seinen Ausstellun­gen in Mexiko City, Dresden und Berlin einen Zwischenst­opp in Düsseldorf einlegen konnte. „Das war eine große Ehre für uns“, sagt Sohn. Sander machte mit seinem Projekt „Heimat“auf sich aufmerksam – dafür porträtier­te er 1000 Menschen in ganz Deutschlan­d. In fünf Jahren fotografie­rte er Kinder und Alte, Obdachlose und Ur-Bayern, Schauspiel­er wie Veronika Ferres oder Mario Adorf, Fußballsta­rs wie Bastian Schweinste­iger sowie Politiker wie den verstorben­en Ex-Außenminis­ter Hans-Dietrich Genscher oder Gregor Gysi.

„Es ist wichtig, dass die Kunstund Kulturszen­e eine Bühne hat“, sagt Sohn. Er möchte nicht nur das Betätigung­sfeld der Künstler zeigen, sondern ihre Beweggründ­e beleuchten. Der nächste Kulturtalk findet am 25. März statt. Im Foyer des Stilwerks.

 ?? FOTO: SOHN ?? Fotokünstl­er Wolfgang Sohn unterhielt sich mit Sandra Christmann von der der ArtPartner Relations GmbH.
FOTO: SOHN Fotokünstl­er Wolfgang Sohn unterhielt sich mit Sandra Christmann von der der ArtPartner Relations GmbH.

Newspapers in German

Newspapers from Germany