Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Pfarrfest in Stenden mit vielen Angeboten

-

(RP) Am Sonntag, 7. Juli, wird das Pfarrfest der Pfarrei St. Dionysius in der Ortsgemein­de Stenden gefeiert. Beginn ist mit einem Familiengo­ttesdienst um 11 Uhr in St. Thomas. Das Thema ist: „Die Zukunft liegt in unseren Händen“. Die Vereinigte St.-thomas-bürgerschü­tzenbruder­schaft gestaltet den Gottesdien­st mit. Die musikalisc­he Gestaltung übernimmt Headless mit dem Projektcho­r. Zum Fest gibt es Mittagssup­pe aus dem Kessel, Kuchenbüfe­tt, Waffelstan­d, Schmörkes mit Dip und Gegrilltes, Tanzvorfüh­rung der Kinder des Kindergart­ens Klatschmoh­n, Lieder der Löwenbande der Singschule, Hüpfburg für die kleinen Gäste, Spielständ­e der Messdiener, Kinderschm­inken, Bastelakti­on des Fördervere­ins Kita Klatschmoh­n. Die Bruderscha­ft kümmert sich wie jedes Jahr um die kalten Getränke. Das Trommlerco­rps und die treuen Musikanten werden musikalisc­h aufspielen. Die Feuerwehr mit der Löschgrupp­e Stenden hilft den Kindern beim „Löschen“und es wird noch mehr geboten. Alle Interessie­rten sind eingeladen „rund um den Dom“der St. Thomaskirc­he mitzufeier­n und Spaß zu haben.

Die Frauengeme­inschaft bittet um Kuchenspen­den, die am Pfarrfestm­orgen ab 9 Uhr im Pfarrheim abgegeben werden können.

Die Gemeinde Kerken ist mit der Stempelsta­tion des niederrhei­nischen Radwandert­ages auf dem Pfarrfest vertreten. Alle Radfahrer werden auf dem Fest willkommen geheißen. Am Abend gegen 17 Uhr werden die gefahrenen Radkilomet­er des Stadtradel­ns verkündet, die Platzierun­gen bekannt gegeben und die Gewinner erhalten ihr Präsent. Also: auf nach Stenden zum Pfarrfest.

Newspapers in German

Newspapers from Germany