Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

SGE Bedburg-hau hofft auf das Wunder von Hasselt

Entscheidu­ngsspiel um Platz 15 in der Fußball-landesliga: Gastgeber muss gegen Spvgg Steele Drei-tore-rückstand aufholen.

- VON PETER NIENHUYS

An manchen Allgemeinf­loskeln ist häufig ein Körnchen Wahrheit dran. Jeder kennt Drei-euro-phrasen wie „Man sieht sich immer zweimal“oder „Ein Tor würde dem Spiel guttun“. Auf das zweite Entscheidu­ngsspiel um den rettenden Tabellenpl­atz 15 in der Gruppe 2 der Fußball-landesliga treffen diese Aussagen zu. Am Dienstag musste die SGE Bedburg-hau am Essener Langmannsk­amp eine bittere 1:4-Niederlage bei der Spvgg. Steele hinnehmen. Am Sonntag gibt’s ab 15 Uhr das Wiedersehe­n im Igetec-sportpark. Der Gastgeber hofft auf das schwarz-grüne Wunder von Hasselt, um vielleicht doch noch die nächste Extraschic­ht in der Relegation verhindern zu können. Der VFL Bochum hat unlängst gezeigt, wie’s geht. Die SGE Bedburghau muss in 90 Minuten einen Dreitore-rückstand aufholen, um dann in einer möglichen Verlängeru­ng oder sogar eventuell im Elfmetersc­hießen die Klasse zu sichern. Falls das nicht funktionie­rt, ist die SGE in der Relegation gegen den Verlierer der Entscheidu­ngsspiele der Gruppe 1 gefordert. Dort hat die SG Unterrath am Mittwoch ein 1:0 gegen DJK Fortuna Dilkrath vorgelegt.

Sge-trainer Jo Voß muss am Sonntag auf jeden Fall auf Innenverte­idiger Leander Derksen wegen einer Gelbsperre verzichten. Außerdem fällt Felix Beeker aus, der sich am Dienstagab­end einen Bänderriss zuzog und schon in der ersten Halbzeit ausgewechs­elt werden musste. Dafür ist Sge-torgarant Robin Deckers wieder an Bord, der zuletzt beruflich verhindert war. „Wir glauben an uns. Am Dienstag haben wir unsere guten Torchancen zu Beginn nicht genutzt. Und die Gegentore kassieren wir viel zu einfach. Außerdem fehlte uns das Spielglück“, sagt Jo Voß.

Der Trainer rechnet mit einem Gegner, der sich auf die Abwehr konzentrie­rt und auf Kontermögl­ichkeiten lauert. „Die Defensive der Steeler ist nicht immer sattelfest. Wir wollen das Ding drehen“, zeigt sich Voß kämpferisc­h. Bei der Videoanaly­se ging der Trainer am Donnerstag mit seiner Mannschaft nicht allzu hart ins Gericht. Im Mittelpunk­t standen die Schwachste­llen des Gegners, die man am Sonntag ausnutzen möchte. Außerdem bleibt abzuwarten, in welcher Verfassung die Gäste nach ihrer Mallorca-tour in Hasselt aufkreuzen.

 ?? FOTO: MARKUS VAN OFFERN ?? Robin Deckers (am Ball) kehrt in die Startforma­tion zurück und soll nach Möglichkei­t die Aufholjagd der SGE Bedburg-hau einleiten.
FOTO: MARKUS VAN OFFERN Robin Deckers (am Ball) kehrt in die Startforma­tion zurück und soll nach Möglichkei­t die Aufholjagd der SGE Bedburg-hau einleiten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany