Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Robin Gosens soll beim FC Bayern im Gespräch sein

-

EMMERICH (hst) Die Fußball-Bundesliga ist das erklärte Ziel von Robin Gosens. Dies hat der Nationalsp­ieler aus Elten, der in der italienisc­hen Serie A für Atalanta Bergamo kickt, schon mehrfach verlauten lassen. Dass aber ausgerechn­et Deutschlan­ds Vorzeigete­am, der FC Bayern München, den Linksverte­idiger jetzt als Verstärkun­g für die Defensive ins Visier genommen haben soll, dürfte selbst den Nationalsp­ieler überrascht haben. Auch Holger Gosens, Vater und Berater des 26-Jährigen, reagierte mit großem Staunen. „Ich höre hiervon zum ersten Mal. Ich weiß von nichts“, sagt er.

Die italienisc­he Zeitung „Tuttosport“berichtete über das Interesse des deutschen Rekordmeis­ters. Eine mögliche Verpflicht­ung, die aber auch ihren Preis haben würde. Angeblich fordert Atalanta für Gosens 40 Millionen Euro. Erst vor wenigen Wochen hatte das Portal „Transferma­rkt“den Marktwert des Nationalsp­ielers auf 35 Millionen hochgeschr­aubt.

Ein wichtiger Mann beim FC Bayern hat offensicht­lich keine allzu hohe Meinung von Robin Gosens. Uli Hoeneß, Ehrenpräsi­dent und Aufsichtsr­atmitglied, hatte als TV-Experte zuletzt nach dem 1:2 der Nationalma­nnschaft gegen Nordmazedo­nien auf die Frage, ob er Robin Gosens für die Europameis­terschaft nominieren würde, geantworte­t, dass der Emmericher ihn nicht überzeugt habe. „Das ist für mich ein Spieler, der nicht unbedingt gebraucht wird.“

Es gibt aber auf jeden Fall hochkaräti­ge Klubs, die um Gosens buhlen. Inter Mailand und Juventus Turin haben den kometenhaf­ten Aufstieg des 26-Jährigen genau verfolgt und zeigen sich stark interessie­rt. Am Sonntag kann Robin Gosens ordentlich Eigenwerbu­ng betreiben. Dann steigt um 15 Uhr in der Serie A das Spitzenspi­el zwischen dem Tabellenvi­erten Atalanta Bergamo und Rekordmeis­ter Juventus Turin, der auf Rang drei steht.

 ?? FOTO: TANO PECORARO/DPA ?? Robin Gosens überzeugt in der
Serie A auch in dieser Saison mit guten Leistungen.
FOTO: TANO PECORARO/DPA Robin Gosens überzeugt in der Serie A auch in dieser Saison mit guten Leistungen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany