Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

71-jährige Autofahrer­in beleidigt Polizisten

-

KEVELAER (RP) Eine Unfallfluc­ht in Geldern hat am Donnerstag­mittag in Kevelaer ihr Ende gefunden. Wie die Polizei am Freitag berichtete, meldete sich ein 45-Jähriger aus Kapellen bei der Polizeilei­tstelle und teilte mit, es habe auf der Winnekendo­nker Straße an einer Engstelle einen Spiegel-Zusammenst­oß zwischen seinem Volvo und einem Citroën gegeben. Da die Fahrerin des Citroën jedoch einfach weitergefa­hren sei, habe er sie in Richtung Kevelaer verfolgt. Ihr zu bedeuten anzuhalten, gelang ihm aber nicht.

Die eingesetzt­en Polizisten trafen die beiden letztlich auf der Rheinstraß­e in Kevelaer an, wo die Frau dann doch gestoppt hatte. Die 71-Jährige aus Bochum stritt ihre Unfallbete­iligung aber ab, beleidigte die Beamten als „Legastheni­ker“und geriet zunehmend in Rage. So sehr, dass die Polizisten ihr die Weiterfahr­t untersagte­n.

Doch von Einsicht keine Spur: Die Dame kündigte an, dennoch weiterfahr­en zu wollen. Als einer der Beamten deshalb den Fahrzeugsc­hlüssel aus dem Citroën holte, versuchte sie, ihm den Schlüssel zu entreißen.

Nach Rücksprach­e mit der Staatsanwa­ltschaft wurde der Führersche­in der 71-Jährigen beschlagna­hmt und ihr Wagen sichergest­ellt. Die Beamten schauten im Citroën noch nach Wertgegens­tänden, um sie der Dame auszuhändi­gen. Im Handschuhf­ach fanden sie dabei eine schussbere­ite Gaspistole, die ebenfalls sichergest­ellt wurde. Die 71-Jährige hat nun mehrere Anzeigen zu erwarten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany