Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Noch Anmeldunge­n für Open-Air-Kino möglich

-

MILLINGEN (ms) Die Anmeldunge­n für die Premiere der Millingen-Doku, die Filmemache­r Wolfgang Wilhelmi und der Heimatvere­in Millingen-Empel am heutigen Samstag um 18 Uhr und am Sonntag um 17 Uhr präsentier­en, trudelten erwartungs­gemäß in hoher Zahl ein. Doch bei den regulären Kinofilmen, die an diesem Wochenende unter freiem auf dem Schulhof der St.-QuirinusGr­undschule gezeigt werden, sind noch viele Plätze unbesetzt. Bis zu 200 Filmfans können pro Vorstellun­g dabei sein. Der Eintritt ist frei.

Am heutigen Samstag wird ab 22 Uhr auf der 16 Quadratmet­er großen LED-Videowand eine deutsche Komödie gezeigt, bei der zwei ungleiche Brüder mit dem Mofa durch Deutschlan­d fahren. Der Titel darf aus lizenzrech­tlichen Gründen nicht veröffentl­icht werden, dürfte aber den meisten Kinofans bekannt sein. Am morgigen Sonntag gibt es ab 14 Uhr für die ganze Familie den zweiten Teil eines Animations­filmes, der von wütenden Vögeln handelt.

Eine Anmeldung per Mail an dorffilm@900jahre-millingen.de ist erwünscht. Dabei müssen Name, Anschrift und Telefonnum­mer angegeben werden. Es ist aber auch eine kurzfristi­ge Registrier­ung per Handzettel auf dem Schulhof möglich. Dabei ist ein Mund-NasenSchut­z zu tragen, der aber während der Vorstellun­g abgenommen werden darf. Snacks und Getränke werden nicht angeboten, weshalb sie von zu Hause mitgebrach­t werden sollten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany