Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Erlebniswo­che an der Wasserburg

-

In den Ferien „Tierische Abenteuer rund ums Pferd“erleben.

KLEVE-RINDERN (pbm/cb) Ein vielleicht schon lang geplanter Sommerurla­ub ist für viele Familien durch die Pandemie in weite Ferne gerückt. Um die Enttäuschu­ng ein wenig aufzufange­n, hat die Wasserburg Rindern eine Woche für zwölfbis 16-jährige Mädchen und Jungen in ihr Programm aufgenomme­n, in der der Umgang mit Pferden im Mittelpunk­t steht. Anmeldunge­n für das Angebot von Montag, 13., bis Freitag, 17. Juli, sind ab sofort möglich.

Pferde gehören schon seit vielen Jahren fest zur Wasserburg. Hedwig Kreiten, die bereits zahlreiche Kurse für jüngere Kinder angeboten hat, freut sich auf die bevorstehe­nde Woche. „Neben der Arbeit mit den Pferden nutzen wir die wunderschö­ne Anlage der Wasserburg Rindern, die unmittelba­r an die Klever Tiergarten­anlage sowie das Forstgebie­t Reichswald angrenzt“, sagt sie. Fachbereic­hsleiterin Melissa Cloos ergänzt: „Wir werden zwei Gruppen bilden, von denen sich jeweils eine um die Pferde kümmert und die andere ein spannendes Alternativ­programm haben wird“, verspricht sie. Unterstütz­t wird sie dabei von Janis Jaspers, der gerade sein Abitur bestanden hat.

Gemeinscha­ftliche Aktivitäte­n kommen ebenfalls nicht zu kurz. Die Übernachtu­ng ist ebenso wie sämtliche Mahlzeiten im Gesamtpake­t enthalten. Die Teilnahme kostet 490 Euro pro Kind. Weitere Informatio­nen: www.wasserburg-rindern. de; Telefon: 02821 73210.

 ?? FOTO: C. BREUER ?? Janis Jaspers, Melissa Cloos und Hedwig Kreiten (von links) freuen sich auf die Woche mit den Kindern und zeigen drei der Pferde, die in Rindern beheimatet sind.
FOTO: C. BREUER Janis Jaspers, Melissa Cloos und Hedwig Kreiten (von links) freuen sich auf die Woche mit den Kindern und zeigen drei der Pferde, die in Rindern beheimatet sind.

Newspapers in German

Newspapers from Germany