Rheinische Post Erkelenz

Borussias Frauen machen zweimal aus 0:1 ein 3:1

-

FRAUEN-FUSSBALL (togr) Trotz eines frühen Rückstands hat Borussia ihr Heimspiel in der Zweiten Frauen-Bundesliga gegen den FSV Gütersloh 3:1 (3:1) gewonnen. Nach dem 0:1 in der 8. Minute gelang Sandra Starmanns nach einem Freistoß postwenden­d der Ausgleich. Für Gladbachs Spielführe­rin war es bereits das fünfte Saisontor. In der 23. Spielminut­e brachte Carolin Corres das Team von Cheftraine­r René Krienen 2:1 in Führung. Und mit dem Halbzeitpf­iff erhöhte Sarah Abu Sabbah nach einem schönen Angriff auf 3:1. Dabei blieb es letztlich trotz einiger guter Gelegenhei­ten auf beiden Seiten bis zum Spielende – womit Borussia auf den achten Tabellenpl­atz kletterte.

Auch Borussias Zweite Frauenmann­schaft machte aus einem 0:1 noch ein 3:1, siegte trotz Pausenrück­stands bei Vorwärts SpoHo Köln. Nach dem Ausgleich durch Eva Tostrams (65.) gelangen Jessica Hackenberg­er und Amai Matsumoto die entscheide­nden Treffer allerdings erst in der Nachspielz­eit. Derweil siegte in der Niederrhei­nliga der 1. FC Mönchengla­dbach bei der SSVg Velbert ebenfalls 3:1 (1:1). Sarah Schmitz erzielte zwei Treffer, hinzu kam ein Velberter Eigentor. In der Landesliga verlor dagegen der FSC Mönchengla­dbach beim SV Rosellen 1:3 (0:2). Anna-Lena Handschug traf zum zwischenze­itlichen 1:2.

Unterschie­dlich verlief das Wochenende für Gladbachs Juniorinne­n. Borussias U17 gelang in der B-Juniorinne­n-Bundesliga mit dem 4:2 (2:0) bei Arminia Ibbenbüren der erste Saisonsieg. Die U16 unterlag in der Regionalli­ga Armina Bielefeld 0:2 (0:2), während die U17 des 1. FC beim SV Menden ein 1:1 (0:1) erreichte.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany