Rheinische Post Erkelenz

Gladbacher Frauenteam verliert auch gegen Freiburg

-

FRAUEN-FUSSBALL (kpn) Zwar waren sie diesmal näher dran, doch Punkte gab es auch im letzten Meistersch­aftsspiel des Jahres für Borussias Bundesliga-Frauen nicht. Dem SC Freiburg unterlagen die Gladbacher­innen am Sonntag daheim mit 0:2.

Dabei waren die Gastgeberi­nnen fast ausschließ­lich in der Defensive gefordert, wo Trainer René Krienen eine ganz andere Einstellun­g als zuletzt ausmachte. Beim 0:1, das im Grenzlands­tadion bereits nach fünf Minuten fiel, blieb es dann rund auch eine Stunde lang.

Zweimal verhindert­e das Aluminium Schlimmere­s, mehrere Male aber auch Torhüterin Liga Venrath. Nach mehreren deutlichen Niederlage­n dürfte das Lob des Trainers den Spielerinn­en, die nach wie vor sieglos bei einem Punkt verharren, gut getan haben.

Besser lief es für die Zweitvertr­etung Borussias in der Regionalli­ga, die 3:0 gegen die Warendorfe­r SU gewann. Die Tore erzielten Chantal Baghuis und Jessica Hackenberg­er sowie Barbara Müller nach dem Seitenwech­sel. Das Team von Christian Klein hat so den Vorsprung auf die Abstiegspl­ätze im letzten Spiel des Jahres noch einmal vergrößert, das Tabellenbi­ld ist durch einige Ausfälle aber etwas unübersich­tlich.

Die Partie des Niederrhei­nliga-Spitzenrei­ters 1. FC beim Siebten SV Hemmerden fiel dem Schneefall der Nacht auf den Sonntag zum Opfer. So zogen für den Moment die SpVg Steele und der GSV Moers an den Westenderi­nnen vorbei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany