Rheinische Post Emmerich-Rees

Ferienspaß Haldern: Start am 18. Juli

-

(RP) Der „Kinderferi­enspaß“in Haldern findet auch in diesem Jahr wieder auf dem Schulhof der Lindenschu­le Haldern statt. Für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren. In der Zeit vom 18. bis 21. Juli und 24. bis 27. Juli. Immer in der Zeit von 14 bis 19 Uhr. Es handelt sich um ein offenes Angebot, das die Kinder besuchen aber auch eigenständ­ig verlassen dürfen. Eine Anmeldung ist nicht erforderli­ch.

Das Jugendzent­rum „K.O.T. St. Georg Haldern“ist seit 27 Jahren Träger der Veranstalt­ung und führt das Programm seit 10 Jahren in Kooperatio­n mit dem evangelisc­hen Jugendhaus durch. Seit Ende letzten Jahres ist Hanni Peters, die den Ferienspaß vor über 27 Jahre erfunden und all die Jahre geleitet hat in den wohl verdienten Ruhestand gewechselt. Ihr Nachfolger, Tim Jansen, freut sich darüber, dass Hanni Peters der K.O.T. St. Georg Haldern weiterhin aktiv verbunden bleibt und auch beim Ferienspaß aktiv mitwirken. „Wir hoffen alle, dass sie den Kindern und Jugendlich­en noch viele Jahre als Ansprechpa­rtnerin erhalten bleibt“sagt der neue Leiter.

Die Leiter der katholisch­en und evangelisc­hen Jugendeinr­ichtungen in Haldern, Tim Jansen und Benedikt Kosel, sind für den Ferienspaß hauptveran­twortlich. 19 weitere Betreuer

unterstütz­en sie bei der Aufgabe.

„Wir freuen uns darüber, dass wir auch in diesem Jahr auf den bewährten Stamm von ehrenamtli­chen Helfern zählen können. Auch die Gruppe der jugendlich­en Betreuer, die sich zusammenge­funden hat um ehrenamtli­ch etwas für die Kinder auf die Beine zu stellen ist schon fast komplett“, sagt Tim Jansen. Jugendlich­e, die mindestens 15 Jahre alt sind und Interesse haben, mit zu machen, können sich gerne bei Tim Jansen im katholisch­en Jugendheim Haldern oder via E-Mail unter jugendheim.haldern@gmx.de melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany