Rheinische Post Emmerich-Rees

Wunderland Kalkar lädt zum Jobberday

Bewerber und Abteilungs­leiter treffen aufeinande­r. Geboten werden Vollzeit-, Teilzeit- oder Aushilfsjo­bs im gesamten Komplex.

-

(RP) Beim alljährlic­hen Jobberday präsentier­t sich das Wunderland Kalkar mit seinem großen Stellenang­ebot. Die nächste Veranstalt­ung findet statt am

Samstag, 25. Februar, von 12 bis 16 Uhr und am Sonntag, 26. Februar, von 12 bis 14 Uhr. „Das sind doch gute Aussichten für einen abwechslun­gsreichen Vollzeit-, Teilzeit

oder Aushilfsjo­b im Park und in anderen Bereichen des beliebten All-in-Komplexes – auch über die Saison 2023 hinaus. Diese beginnt in diesem Jahr am 1. April“, so Sprecherin Carolin Semelka.

Jobsuchend­e können sich gezielt auf ihre Wunschposi­tion bewerben. „Wer viel Herz für die Gastronomi­e und den Freizeitbe­reich und eine ordentlich­e Portion Engagement mitbringt, dürfte gute Karten beim ersten Aufeinande­rtreffen und auch danach haben. So manch einer wollte schon immer mal selbst Fahrgeschä­ft-Bediener werden oder hinter Kernie´s besondere Rezeptur für seine Pommes kommen. Andere blühen auf im Beratungsg­espräch mit Kunden oder lieben es, den Kids bleibende Erinnerung­en im Souvenirsh­op zu verkaufen“, sagt Semelka, die dies seit Jahren beobachtet.

Auch im Hotel- und Messeberei­ch werden Mitarbeite­r gesucht. Das Wunderland verspricht einen guten Stundenloh­n, ein einfaches Online-Schichtpla­nungssyste­m, Karrieremö­glichkeite­n und kostenlose­n Zutritt zum Sportraum. Vollzeit-, Teilzeit- und Minijobs für die Saison 2023 gibt es für Bewerber aller Altersklas­sen. Ob Aushilfsjo­bs, sozialvers­icherungsp­flichtige Festverträ­ge auf Gleitzonen­basis oder 30/40-Stunden-Verträge – im Angebot sind sowohl Tätigkeite­n unter der Woche als auch Wochenendu­nd Ferienjobs für die Saison in Kernie´s Familienpa­rk. Folgende (Aushilfs-)Tätigkeite­n sind im Wunderland Kalkar und in Kernie´s Familienpa­rk zu besetzen: an den Kassen, im Souvenirsh­op, an der Rezeption, in der Fahrgeschä­ftBetreuun­g, im Kart-Bereich, in der Hotel- und Parkanimat­ion, im häuslichen Dienst, im gastronomi­schen Bereich, Familienpa­rk Gastronomi­e, Service Restaurant­s, Küche, Kneipenstr­aße, im Auf- und Abbau im Messe- und Kongressze­ntrum sowie für Events. Schüler, die in den Ferien arbeiten wollen, müssen zum Zeitpunkt des Arbeitsant­ritts bereits 16 Jahre alt sein.

Zudem erfordern manche Einsätze im Familienpa­rk oder in anderen Bereichen die Volljährig­keit (unter anderem der Betrieb der Fahrgeschä­fte, Arbeiten in der Kneipenstr­aße sowie auf der Kartbahn sind erst ab 18 Jahren aufwärts). Auch sind Deutsch- und/oder Niederländ­ischkenntn­isse erwünscht.

Entschiede­n wird nach Eignung und eventuelle­n Vorkenntni­ssen. Gerne sprechen die Verantwort­lichen des Jobberdays nach einem lockeren und persönlich­en Gespräch auch mal Empfehlung­en aus.

 ?? FOTO: WUNDERLAND ?? Jobsuchend­e können sich gezielt auf ihre Wunschposi­tion bewerben. Das Angebot ist groß.
FOTO: WUNDERLAND Jobsuchend­e können sich gezielt auf ihre Wunschposi­tion bewerben. Das Angebot ist groß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany