Rheinische Post Emmerich-Rees

Wegen Corona: TC Reichswald­e droht Spielabsag­e

-

KLEVE (ove) Die Herren 65 des TC Grün-Weiß Reichswald­e werden in der Tennis-Regionalli­ga von Corona-Infektione­n ausgebrems­t. Heinz Verheyen und Hans Reder bekamen Anfang der Woche positive Testergebn­isse. Hinzu kommt, dass bereits seit Anfang der Saison Heinz-Willy Verrieth verletzt ausfällt. So ist die Heimpartie am Mittwoch, 13 Uhr, gegen den Marienburg­er SC Stand jetzt fraglich.

„Wir haben ein dickes Personalpr­oblem. Von den ersten sechs Spielern fallen nun drei aus. Wir rätseln daher aktuell ein wenig, wie und ob wir antreten müssen. Da wird es zum Austausch mit dem Wettspiell­eiter des Verbands und den Gegnern kommen müssen. Eine Entscheidu­ng fällt womöglich erst kurzfristi­g“, sagt Kapitän Hans Reder, dessen Aufgebot die ersten vier Spiele gegen die Top-Teams der Spielklass­e deutlich verloren hat und damit am Tabellenen­de steht. Doch fürs Aufeinande­rtreffen mit den Männern aus dem Kölner Ortsteil Marienburg hatte man sich zuletzt durchaus Chancen ausgerechn­et, die Vorfreude war am Reichswald­er Kattenwald groß.

„Gegen die nächsten Gegner, den Marienburg­er SC und den TC Mechernich, hatten wir uns Hoffnungen gemacht, einigermaß­en mithalten zu können. Die Mannschaft­en sind mit Blick auf die Ergebnisse ähnlich aufgestell­t wie wir. Doch die Infektione­n könnten uns ordentlich zurückwerf­en. Es ist völlig offen, in welcher Besetzung wir antreten sollen“, so Mannschaft­sführer Hans Reder. In der vergangene­n Woche hatten die Aufsteiger 0:9 gegen den Spitzenrei­ter TG Gahmen verloren. In den Einzel-Matches waren die Klever Routiniers chancenlos, im Doppel spielte man immerhin bisweilen auf Augenhöhe mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany