Rheinische Post Emmerich-Rees

Überrasche­nde Niederlage für HSG-Männer

-

NIEDERRHEI­N (flofi) Nach zuvor drei Siegen in Folge musste der Handball-Bezirkslig­ist HSG Haldern/ Mehrhoog/Isselburg wieder eine Niederlage hinnehmen. In der Reeser Sporthalle am Westring verlor die Mannschaft von Trainer Sven Esser gegen den Tabellenvo­rletzten Moerser SC überrasche­nd mit 28:29 (13:13). „Die erste Halbzeit war noch ganz in Ordnung. Aber auch da haben wir schon viele freie Chancen liegen lassen“, sagte der Coach, dessen Team mit einem 13:13 in die Pause gegangen war.

Den Start des zweiten Durchgangs verschlief der Tabellense­chste dann komplett, so dass die Gäste zwischenze­itlich mit fünf Treffern vorerst wegziehen konnten. „In der zweiten Halbzeit haben wir viele schlechte Entscheidu­ngen getroffen. Daher hat das Spiel einen Verlauf genommen, der nicht gut für uns war“, sagte Sven Esser.

Doch der Gastgeber zeigte zumindest Kampfgeist und holte Tor für Tor auf. 40 Sekunden vor der Schlusssir­ene erzielte Mauryn Nehling dann per Siebenmete­r den 28:28-Ausgleich, doch fünf Sekunden vor dem Ende des Spiels machten die Moerser mit dem Siegtreffe­r alle Hoffnungen der HSG zunichte.

„Das Tor quasi mit dem Schlusspfi­ff ist natürlich sehr bitter für uns, aber am Ende wollten wir einfach zu viel. Wir hätten uns mit dem Punkt zufrieden geben müssen. Aber auch aus solchen Situatione­n lernt man. Letztlich haben wir zu viele einfache Fehler gemacht“, sagte der HSG-Trainer und ergänzte: „Auch spielerisc­h war die Partie nicht gut von uns. Zumindest haben wir kämpferisc­h überzeugt. Umso ärgerliche­r ist es, dass wir nicht wenigstens den einen Punkt geholt haben.“

Beste Werfer auf Seiten der Vereinigte­n waren Linksaußen Markus Fischer sowie die beiden Rückraumsp­ieler Malte Roes und Jan Schnelting, die jeweils sechs der insgesamt 28 Treffer erzielen konnten.

Am kommenden Sonntag, 9. Dezember, muss die HSG beim TV Borken II antreten, der zwar seine Partie gegen den SV Schermbeck II mit 26:29 verlor, aber einen Rang vor der HSG liegt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany