Rheinische Post Emmerich-Rees

André Weidemann beendet die Saison auf Platz sechs

-

NIEDERRHEI­N (RP) In Kornwesthe­im absolviert­e der Halderner André Weidemann mit der BSG Duisburg den vierten und letzten Spieltag in der Ersten Rollstuhl-Tischtenni­sBundeslig­a. Zusammen mit seinem niederländ­ischen Spielpartn­er Gerald van Grunsven musste er aber drei Niederlage­n hinnehmen. Damit beendet die BSG Duisburg die Spielzeit auf dem sechsten Platz, der zum Klassenerh­alt reicht. Das Saisonziel hatte das Duo schon vor der finalen Runde erreicht.

Das Duisburger Team startete mit einer 1:4-Niederlage gegen den RSV Bayreuth I. Zwar konnte das Duo der BSG die Begegnung eng halten, aber in den entscheide­nden Momenten fehlte das Glück und auch der letzte Glaube. Gerald van Grunsven verlor sein Einzel mit 1:3-Sätzen gegen Jan Gürtler und siegte gegen Dietmar Kober mit 3:0. Weidemann verlor gegen Jan Gürtler mit 2:3 und gegen Kober mit 0:3Sätzen. Im Doppel gab es eine knappe 1:3-Niederlage.

Gegen den alten und neuen Deutschen Meister Borussia Düsseldorf hatten die Duisburger ebenfalls mit 1:4 das Nachsehen. Andre Weidemann gewann seine Begegnung gegen Sandra Mikolasche­k nach einer starken Leistung mit 3:0. Auch gegen den RSC Frankfurt verlor das BSG-Duo schlussend­lich mit 1:4. André Weidemann punktete im Einzel mit einem 3:1Sieg gegen Wolf Meißner. Da van Grunsven in diesem Duell verletzung­sbedingt nicht mehr antreten konnte, gingen beide Einzel sowie das Doppel kampflos an Frankfurt.

Der Halderner Tischtenni­sspieler hat mit der BSG Duisburg den letzten Spieltag in der RollstuhlB­undesliga absolviert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany