Rheinische Post Duisburg

TSV Bruckhause­n nutzt den Union-Patzer

In der Fußball-Kreisliga A setzt sich das Team mit 3:1 gegen den FC Albania durch und ist neuer Spitzenrei­ter. Der MTV Union Hamborn verliert die Tabellenfü­hrung nach einer 1:2-Niederlage. Der Duisburger SV 1900 II kassiert ein 3:13.

- VON TIM WINTER FOTO: FRANK OPPITZ

Der sechste Spieltag der FußballKre­isliga A verlief ohne große Überraschu­ngen. Der SV Wanheim 1900 siegte in Gruppe 1 ohne Mühe in Vierlinden und bleibt am Tabellenfü­hrer dran. Der Duisburger SV 1900 II und DJK Vierlinden II gingen erneut leer aus. In Gruppe 2 gab es einen Führungswe­chsel. Der TSV Bruckhause­n steht nach der Derby-Niederlage von Union Hamborn nun auf Platz eins. Die Partie von Rhenania Hamborn beim SC Wacker Dinslaken wurde aufgrund des vielen Niederschl­ags abgesagt.

Gruppe 1: DJK Vierlinden II – SV Wanheim 1900 2:5 (1:1): Wanheims Tormaschin­e lief in Walsum erst nach der Pause warm. Gümüs (2), Rypinski, Hamdan und Krause schossen den SVW zum Sieg. Auf der Gegenseite erzielte Gedik beide Tore. Die Wanheimer bleiben als Tabellenzw­eiter somit Spitzenrei­ter 1. FC Mülheim auf den Fersen. Die DJKReserve hat weiter null Punkte.

Croatia Mülheim – Viktoria Buchholz II 2:3 (1:1): Die Viktoria-Reserve hält den Kontakt zu den Topplatzie­rungen, wobei der Auswärtssi­eg erst sehr spät Formen annahm. In Mülheim kamen die Buchholzer in den Schlussmin­uten zu zwei Toren, wobei Keeper Glusa der 2:2-Ausgleich gelang. Zuvor traf Blankenbur­g zum 1:1, ehe Runge dasviel umjubeltee 3:2 in der Nachspielz­eit erzielte.

FC Taxi – VfL Wedau 7:2 (3:0): Der FC Taxi spielte sich gegen personell gebeutelte Wedauer in einen Rausch. Wächtler traf dreifach. Zudem waren Kerber und Philipp Kosmell erfolgreic­h. Ein Wedauer Verteidige­r lenkte den Ball zur Taxi-Führung ins eigene Tor, Prestifili­ppo und Alfandi trafen für den VfL ins richtige Tor. SV Heißen – Preußen Duisburg 0:6 (0:3): Die Preußen setzten auch in Mülheim ihre Serie fort und stehen nach sechs Spielen nun mit fünf Siegen und ohne Niederlage da. Fritz-Sanchez (2), Römer, Ostrowski, Haupt und Stockinger schossen die Tore für den Tabellendr­itten.

SV Duissern – 1. FC Mülheim 0:6 (0:2): Nach dem ersten Saisonsieg am vergangene­n Spieltag setzte es gestern für die Duisserner eine Lehrstunde. Gegen den Tabellenfü­hrer und Aufstiegsf­avoriten waren die Gastgeber ohne Chance.

Duisburger SV 1900 II – Mülheimer FC 97 II 3:13 (0:8): Das Tabellensc­hlusslicht bleibt auch im sechsten Spiel einen Nachweis der Ligataugli­chkeit schuldig. Zumindest DSV-Kicker Kitir zeigte eine gute Leistung und schoss alle drei Tore für die 1900er, die nach sechs Spielen nun satte 69 Gegentore kassiert haben.

Gruppe 2: Gelb-Weiß Hamborn – MTV Union Hamborn 2:1 (0:1): Als Tabellenfü­hrer gingen die Uniöner in das Derby und unterlagen knapp. Dabei führten die Gäste durch ein Tor von Poot zur Halbzeit mit 1:0. Jungmann gelang drei Minuten nach dem Wiederanpf­iff der Ausgleich, ehe Zengin die Gelb-Weißen in der dritten Minute der Nachspielz­eit mit dem Siegtreffe­r beglückte.

TSV Bruckhause­n – FC Albania Duisburg 3:1 (2:0): Der TSV konnte den Ausrutsche­r von Union nutzen und sich durch den Heimsieg auf Platz eins vorschiebe­n. Abdulhamit Canim war mit zwei Toren der Mann des Tages bei den Gastgebern. Zum 2:0-Pausenstan­d traf Younes Fagrach.

Viktoria Wehofen – Meiderich 06/95 5:2 (2:0): Das Duell zwischen den vor der Partie punktgleic­hen Kontrahent­en entschied Viktoria Wehofen klar für sich. Fazljija, Scharpegge (je 2) und Vural sorgten mit ihren Toren dafür, dass die Viktoria den Anschluss an die Tabellensp­itze weiterhin hält. Für die 06er, die viele Ausfälle zu verkraften hatten, traf Zoioui doppelt.

VfvB Ruhrort/Laar – Eintracht Walsum 0:1 (0:1): Auch die Kicker von Ruhrort und der Eintracht standen sich vor dem Anpfiff mit der gleichen Punktzahl gegenüber, was Baskir mit dem Tor des Tages änderte. Die Ruhrorter beendeten die Partie nach einer Roten Karte für Keser zu zehnt.

SV Genc Osman II – DJK Vierlinden 2:1 (1:1): Das Duell der Bezirkslig­a-Absteiger entschied die zweite GencMannsc­haft dank zweier Tore von Bostanci für sich. Für Vierlinden traf Özer zum zwischenze­itlichen 1:1.

DJK Lösort Meiderich – Walsum 09 2:4 (2:4): Alle sechs Tore fielen im ersten Durchgang, wobei die Meideriche­r Rusche und Ernst ins eigene Tor trafen. Aslan und Uysal waren zudem für die 09er erfolgreic­h. Für Lösort schossen Wallbaum und Pancerz die Tore.

 ?? ?? Kevin Dittmann (Mitte) von Gelb-Weiß Hamborn behauptete den Ball gegen Jan Niklas Poot vom MTV Union Hamborn (rechts).
Kevin Dittmann (Mitte) von Gelb-Weiß Hamborn behauptete den Ball gegen Jan Niklas Poot vom MTV Union Hamborn (rechts).

Newspapers in German

Newspapers from Germany