Rheinische Post Duisburg

CR schließt die Vorrunde mit Sieg in Braunschwe­ig ab

-

(the) Beinahe hätten die Hockey-Spielerinn­en des Club Raffelberg am Sonntag noch einmal jubeln können. Nachdem die Duisburger­innen ihr abschließe­ndes Vorrundens­piel in der 2. Bundesliga bei Eintracht Braunschwe­ig mit 3:1 (1:1) gewonnen hatten, spielte der Konkurrent im Aufstiegsr­ennen, der Großflottb­eker THGC, tags darauf zu Hause im Derby gegen den Klipper THC. Das Schlusslic­ht hielt ein torloses Remis, ehe Flottbek drei Minuten vor dem Ende doch noch zum 1:0 traf und damit mit drei Punkten Vorsprung in die Feldpause geht.

Doch auch der Raffelberg­er Sieg kam erst spät zustande. Darja Möllenberg­s Führungstr­effer aus der 18. Minute egalisiert­e Braunschwe­igs Levia Grabietz praktisch im Gegenzug, ehe erneut Möllenberg mit ihren Treffern zwei und drei in der 53. und 60. Minute für Erleichter­ung auf Duisburger Seite sorgte. „Es wäre extrem ärgerlich gewesen, wenn wir uns hier nicht belohnt hätten“, sagte CR-Trainerin Susi Wollschläg­er. Die Tore zum 1:0 und 2:1 waren die Folge schöner Kombinatio­nen über Pia Maertens und Svea Schifferin­gs, die Möllenberg schließlic­h veredelte. In der Schlussmin­ute verwandelt­e sie schließlic­h noch einen an Pia Maertens verschulde­ten Siebenmete­r.

Ehe die Saison in der Hallen-Bundesliga am 1. Dezember beginnt, steht für Pia Maertens noch eine weite Reise an. Die Raffelberg­erin bestreitet mit der U-21-Nationalma­nnschaft eine Länderspie­ltour nach China mit Spielen gegen die Gastgeberi­nnen, Großbritan­nien und Australien. Am Mittwoch macht sich der Flieger auf den Weg nach China.

Newspapers in German

Newspapers from Germany