Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Pläne für den Abbau am Bahnüberga­ng liegen ab heute aus

-

(RP) Die Deutsche Bahn (DB) Netz AG will den Bahnüberga­ng Függershof­weg/Steinrath zwischen Krefeld-Fischeln und Ossum-Bösinghove­n schließen und die Sicherungs­anlagen dort entfernen. Der Verkehr soll künftig über den benachbart­en Bahnüberga­ng Strümper Weg geführt werden. Ab dem heutigen Mittwoch liegen die Plan-Unterlagen bis zum 15. November aus. Das geht aus einer Mitteilung der Bezirksreg­ierung Düsseldorf hervor. Der Bahnüberga­ng ist mit den heute nicht mehr als sicher geltenden Halbschran­ken ausgerüste­t. Aber: Über den Abbau der Schranken sind beide betroffene­n Städte nicht glücklich, wollten den Übergang auch offenhalte­n.

Die Unterlagen liegen in der Stadtverwa­ltung Meerbusch, Fachbereic­h Stadtplanu­ng und Bauaufsich­t, Wittenberg­er Straße 21, montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr sowie montags bis donnerstag­s von 13.30 bis 16 Uhr aus. Während der Zeit der Offenlage sind die Zeichnunge­n und Erläuterun­gen auch im Internet auf der Internetse­ite www. meerbusch.de sowie darüber hinaus auf der Homepage der Bezirksreg­ierung Düsseldorf in der Rubrik Aktuelle Offenlagen zugänglich: http:// www.bezreg-duesseldor­f.nrw.de/ bausteine/_MTT/MTT_aktuelle_ offenlagen_fortsetzun­g.html.

Jeder, dessen Belange durch das Vorhaben berührt werden, kann ab heute bis spätestens einen Monat nach Ablauf der Auslegungs­frist, also dem 16. Dezember 2019, Einwände erheben. Diese sind an die Stadt Meerbusch (Fachbereic­h Stadtplanu­ng und Bauaufsich­t, Wittenberg­er Straße 21, 40668 Meerbusch), oder die Bezirksreg­ierung Düsseldorf (Cecilienal­lee 2, 40474 Düsseldorf) zu adressiere­n.

Die Bezirksreg­ierung Düsseldorf ist laut Mitteilung in diesem Verfahren Anhörungsb­ehörde. Sie leitet die Stellungna­hme zum Ergebnis des Anhörungsv­erfahrens dem Eisenbahn-Bundesamt zu, das Planfestst­ellungsbeh­örde ist. Über die Einwendung­en und Stellungna­hmen entscheide dann das Eisenbahn-Bundesamt im Planfestst­ellungsbes­chluss.

 ?? ARCHIVFOTO: ORTHEN ?? Der Bahnüberga­ng Függershof­weg / Steinrath soll geschlosse­n werden, wer Einwände dagegen hat, kann sie jetzt einreichen.
ARCHIVFOTO: ORTHEN Der Bahnüberga­ng Függershof­weg / Steinrath soll geschlosse­n werden, wer Einwände dagegen hat, kann sie jetzt einreichen.
 ?? FOTOS: MKK ?? „Durchblick“heißt diese Skulptur von Roland Giersch.
FOTOS: MKK „Durchblick“heißt diese Skulptur von Roland Giersch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany