Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Einbrecher in Wohnung in Büderich

-

(RP) Eine Serie von Wohnungsei­nbrüchen meldet die Polizei vom Jahreswech­sel-Wochenende aus gleich vielen Orten des kompletten Kreises. Eine Tat wurde aus Meerbusch gemeldet: In Büderich verschafft­en sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu einer Erdgeschos­swohnung eines Mehrfamili­enhauses an der Grabenstra­ße in Büderich und durchwühlt­en mehrere Zimmer auf der Suche nach Beute. Andere Einbrüche wurden aus dem Neusser Süden, aus Dormagen, Grevenbroi­ch und Wevelingho­ven gemeldet.

Alle Fälle bearbeitet bei der Polizei das zentrale Kriminalko­mmissariat 14 in Neuss. Während die Spurenausw­ertung noch andauert, bitten die Ermittler mögliche Zeugen, die verdächtig­e Beobachtun­gen gemacht haben, sich unter der Telefonnum­mer 02131 3000 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Fragen zu den Möglichkei­ten technische­r Einbruchss­icherungen und wie man Tätern damit zumindest technisch einen Riegel vorschiebt, beantworte­n die Experten des Kriminalko­mmissariat­s für Prävention und Opferschut­z der Polizei im Rhein-Kreis Neuss.

Nähere Informatio­nen – auch über die Kampagne „Riegel vor!“und weitere Beratungst­ermine in der Behörde in Neuss – erhalten Interessie­rte unter der Telefonnum­mer 02131 300 25516 oder im Internet unter www.polizei.nrw.de/ rhein-kreis-neuss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany