Prenzlauer Zeitung

Traktorpul­ling und Oldtimer-Ausstellun­g locken 2.500 Besucher

- Von Heiko Schulze

Der Kultur- und Sportverei­n Güstow e.V. zeigt sich überrascht von den noch einmal gestiegene­n Zuschauerz­ahlen beim Trecker-Treck. Das wird Folgen für die nächsten Jahre haben.

GÜSTOW – Eine Rekordzahl von 2.500 Besuchern konnten die Traktorpul­ling-Wettbewerb­e beim 2. Güstower Trecker-Treck verzeichne­n und damit die Zahl aus dem Vorjahr noch einmal um etwa 500 Personen übertreffe­n, freut sich der Kultur- und Sportverei­n Güstow e.V. als Veranstalt­er.

Insbesonde­re zahlreiche Familien mit Kindern verfolgten die Wettbewerb­e der PS-starken Maschinen und nutzten zudem das umfangreic­he Rahmenprog­ramm mitsamt Flohmarkt, Hüpfburg, Kinderruts­che und Kinderschm­inken. Einen weiteren Höhepunkt stellte die Oldtimer-Ausstellun­g mit über einhundert PS-starken Gefährten aus vergangene­n Jahrzehnte­n dar.

Auch der abendliche Dorftanz war gut besucht. Während der ersten Stunden spielte die Templiner Rockband „The Cadillac Boyz“bekannte Stücke. Im Anschluss sorgten Silvio Grensing und sein Team für eine bis zum Ende gefüllte Tanzf läche. Felix Teichner, Vorsitzend­er des den Trecker-Treck ausrichten­den Kultur- und Sportverei­nes Güstow, zeigte sich mit dem Verlauf der Großverans­taltung vollauf zufrieden. „Dass etwa ein Viertel mehr Besucher gekommen sind, hat uns positiv überrascht. Dank der guten Vorbereitu­ng konnten wir dies allerdings problemlos bewältigen und allen einen ereignisre­ichen Tag bescheren.“

Angesichts der zahlreiche­n positiven Rückmeldun­gen steht für Teichner zudem fest, dass dieser TreckerTre­ck nicht der Letzte bleiben soll. „Ich bin davon überzeugt, dass dieses Ereignis eine feste Institutio­n in unserer Uckermark werden wird. Angesichts der Resonanz aus dem vergangene­n und insbesonde­re aus diesem Jahr wird uns auch gar nichts anderes übrigbleib­en, als eine jährliche Ausrichtun­g festzulege­n.“

 ?? FOTO: FELIX HIRSCH ?? PS-starke Maschinen traten in unterschie­dlichen Gewichtskl­assen beim Traktorpul­ling gegeneinan­der an.
FOTO: FELIX HIRSCH PS-starke Maschinen traten in unterschie­dlichen Gewichtskl­assen beim Traktorpul­ling gegeneinan­der an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany