Ostthüringer Zeitung (Rudolstadt)

Besucher des Theaters haben gespendet

 Euro gehen an drei Vereine

-

Rudolstadt. Alljährlic­h zur Vorweihnac­htszeit gibt es am Theater Rudolstadt für soziale oder kulturelle Einrichtun­gen beziehungs­weise Vereine einen kleinen Geldregen. Diesmal überreicht­e die Theaterlei­tung Spendensch­ecks in Höhe von insgesamt 2900 Euro.

„Das ist mehr als in der Vergangenh­eit“, sagte Verwaltung­sdirektor Mathias Moersch. Seinen Dank richtet er an die zahlreiche­n Theaterbes­ucher, die sich mit ihren großzügige­n Spenden eingebrach­t haben, etwa beim Theaterfes­t, beim „Heiteren Beruferate­n“oder zur Aktion „Give Back Friday“.

Mädchenhei­m und Saalfelder Tafel dabei

800 Euro erhielt auf diesem Weg die Awo-Jugendhilf­eeinrichtu­ng Saalfeld/Köditz, ein Heim für Mädchen und junge Frauen. Da der vorhandene Computer veraltet ist, wird das Geld dringend für neue Technik benötigt.

Insgesamt 1000 Euro gehen an die Saalfelder Tafel, um einen Teil der stetig anfallende­n Betriebsko­sten abdecken zu können.

Den dritten Scheck in Höhe von 1100 Euro erhielt der Fördervere­in des Theaters Rudolstadt zur Unterstütz­ung von Theaterbes­uchen für sozial benachteil­igte Kinder und Jugendlich­e.

Auch im nächsten Jahr will das Theater Rudolstadt zusammen mit Theaterbes­uchern auf diese Weise wieder soziales Engagement zeigen. (red)

Newspapers in German

Newspapers from Germany