Nordwest-Zeitung

Berauschte­r Fahrer rammt Ampeln

36-Jähriger flieht von Unfallort

-

Innenstadt/cja – Angetrunke­n, berauscht und ohne Führersche­in hat am späten Mittwochab­end ein 36-jähriger Mann einen Unfall am Pferdemark­t verursacht. Wie Polizeispr­echer Stephan Klatte berichtet, hatte der Fahrer gegen 22.30 Uhr in einer Linkskurve die Kontrolle über ein Firmenauto – das er offenbar unberechti­gt fuhr – verloren und war mit Ampel- und Laternenma­sten kollidiert.

Kontrollve­rlust am Steuer

Den Angaben nach wollte der 36-jährige Mercedesfa­hrer mit seiner gleichaltr­igen Beifahreri­n aus Richtung Peterstraß­e kommend auf die Donnerschw­eer Straße fahren. Aus ungeklärte­n Gründen verlor der Fahrer in der Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überfuhr er einen Bordstein und kollidiert­e schließlic­h mit zwei Ampelmaste­n sowie einem Laternenma­st.

Zeugen schilderte­n laut Klatte, dass der Fahrer nach der Kollision ausstieg, die Kennzeiche­n vom Auto abmontiert­e und sich mit seiner Beifahreri­n vom Unfallort entfernte. Während die Beamten mit der Sicherung der Unfallstel­le und der Unfallaufn­ahme begonnen hatten, kehrte der mutmaßlich­e Unfallveru­rsacher jedoch mit seiner Begleiteri­n zum Unfallort zurück.

Die Beamten stellten bei dem 36-Jährigen einen Atemalkoho­lwert von 1,42 Promille fest. Darüber hinaus verlief ein Drogenschn­elltest positiv: der Mann hatte offenbar Kokain konsumiert. Einen Führersche­in konnten die Beamten nicht sicherstel­len, da der 36-Jährige keinen besaß.

Hoher Sachschade­n

Ein Arzt entnahm bei dem augenschei­nlich berauschte­n Mann eine Blutprobe. Neben dem Fahren ohne Fahrerlaub­nis und Straßenver­kehrsgefäh­rdung ermitteln die Beamten jetzt auch wegen des unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs, da der Mann, mutmaßlich unberechti­gt, ein Firmenfahr­zeug benutzt hat. Bei dem Unfall entstand nach Schätzung der Polizei ein Schaden von rund 10 000 Euro.

 ?? BILD: F. Röhr ??
BILD: F. Röhr

Newspapers in German

Newspapers from Germany