Nordwest-Zeitung

B-J.nioren reisen z. Werder Bremen II

A-Jugend des JFV empfängt Nordersted­t – U 15 in Lübeck gefordert

- VON PHILIPP IREMIN

OLDENBU0G/B0EMEN/LÜBECK – Das Ruder rumreißen wollen zwei der drei Fußball-Teams des JFV-Nordwest bei ihren Regionalli­gaspielen an diesem Wochenende. Am vergangene­n Spieltag hatte lediglich die B-Jugend gewonnen.

-Jugend: JFV Nordwest – Eintracht Nordersted­t (Samstag, 13 3! "hr, S#ort#$at% &aastrichte­r Stra'e( Zuletzt erntete die Mannschaft zwei Niederlage­n in der Liga, in der sie bislang überzeugt hatte. Gerade gegen Borgfeld (0:1) ließ das JFV-Team die Effizienz vor dem Tor vermissen, doch die Leistung stimmte bei beiden Partien. „Wir erwarten ein schweres Spiel gegen Nordersted­t, aber wir sind guter Dinge, auf dem eigenen Kunstrasen­platz zu siegen“, sagt JFV Trainer Lasse Otremba und ergänzt: „In Spielen waren wir nicht schlecht. Kiel hatte einfach die Klasse, das Spiel zu drehen und Borgfeld war einfach unnötig.“

Derzeit auf dem dritten Platz liegend (18 Punkte) brauchen die Oldenburge­r wieder drei Zähler, sonst droht der Anschluss an die beiden Ligaspitze­n Eimsbüttel (23) und Kiel (25) verloren zu gehen. „Am Wochenende wollen wir wieder für Punkte sorgen. Die Galligkeit stimmt, nur müssen wir mehr Torchancen herausspie­len und verwerten“, kündigt Otremba an.

+-Jugend: 0erder +remen 88 – JFV Nordwest (Samstag, 13 "hr( Nach dem überzeugen­den Heimerfolg gegen Eintracht Braunschwe­ig treten die Oldenburge­r nun auswärts gegen die Reserve von Werder an. Der Gegner, dessen Kader größtentei­ls aus der U-15-Regionalli­ga-Meisterman­nschaft der vergangene­n Saison besteht, überzeugte in dieser Spielzeit vor allem spielerisc­h und befindet sich auf Platz drei.

„Das wird ein Spiel auf sehr hohem Niveau. Viele Jungs kennen sich untereinan­der. Manche von unseren haben auch schon bei Werder gespielt“, sagt JFV-Trainer Hendrik Buhl und ergänzt: „Wir werden vermutlich körperlich stärker sein, da wir mehr Ältere auf dem Platz haben, doch Werder hat die Toptalente des Jahrgangs.“Dennoch können die Oldenburge­r nach ihrem starken Sieg gegen Braunschwe­ig selbstbewu­sst in das Spiel gehen. Dank einer sehr konzentrie­rten Leistung hatte die U 17 überzeugt. Wenn sie zudem erneut so effizient spielt, dann sollte es mit einem erneuten Sieg klappen.

)-Jugend: V*+ ,-.ec/ – JFV Nordwest (Samstag, 13 "hr( Mehr als drei Stunden Autofahrt müssen die U15-Kicker des JFV bewerkstel­ligen, bevor sie sich die Fußballsch­uhe anziehen dürfen. Dennoch erwartet JFV-Trainer Wolfgang Horn ein Spiel auf Augenhöhe. „Lübeck hat diese Saison zwar schon Punkte eingefahre­n, dennoch rechnen wir uns gute Chancen aus“, sagte Horn.

Zuletzt lieferten die Oldenburge­r gerade in der ersten Halbzeit gegen Bremerhave­n eine gute Leistung ab, in der sie spielbesti­mmend waren. Insgesamt fehlt es in dieser Saison an Toren (erst 3 Treffer). Vielleicht gelingt gegen Lübeck der Durchbruch.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany