Nordwest-Zeitung

Oldenbur er streben in Runde vier

-

OLDENBURG/MMI – Das Ticket in die vierte Runde des Fußball-Kreispokal­s wollen der SV Eintracht und der FC Oldenburg in Auswärtssp­ielen an diesem Dienstag in der Wesermarsc­h und im Ammerland lösen.

Vorwärts A g stfehn - FC Oldenb rg (Dienstag, 19.30 Uhr). Die Gäste reisen als Außenseite­r an. Als Aufsteiger hatten sie schon vor zweieinhal­b Wochen durch ein 7:2 beim SV Loy einen gelungenen Einstand in der 3. Kreisklass­e gefeiert. Augustfehn spielt eine Liga höher, dort seine bisherigen Punktspiel­e gegen Wiefelsted­e III (2:0) sowie bei Friedrichs­fehn/Petersfehn II (6:0) gewonnen

und ist damit aktuell Zweiter.

T S Elsfleth - SV Eintracht. Die Etzhorner haben in der Kreisliga mit zwölf Punkten aus vier Spielen einen perfekten Start hingelegt. „Die Mannschaft war stadtfest-geschädigt, hat aber trotzdem gewonnen“, sagte SVE-Trainer Andreas Greff zum 4:3-Sieg am Sonntag beim 1. FC Nordenham, bei dem sein Team etwas Glück benötigte. Immerhin konnte sich der Bezirkslig­a-Absteiger schon einmal an Kunstrasen gewöhnen, denn auch die Elsflether tragen ihre Heimspiele auf diesem Untergrund aus. Die Gastgeber sind derzeit Dritter der 2. Kreisklass­e Wesermarsc­h, zuletzt gab es am Freitag ein 0:1 gegen die SG Großenmeer/Bardenflet­h.

Jaz Mannschaft war stadtfzstg­zschädagt“

ANDREAS GREFF

Newspapers in German

Newspapers from Germany