Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Auf dem Rathauspla­tz in Büttgen heulen bald wieder die Motoren

-

BÜTTGEN (seeg) Eine Woche nach Pfingsten steigt auf dem Büttgener Rathauspla­tz zum 13. Mal das Event „Kaarst Autal“. Am Sonntag den 26. Mai, präsentier­en die Stadtwerke Kaarst live und hautnah, was die Straßen und vor allem die Herzen der Autofans erobert. Von 11 bis 18 Uhr reiht sich ein Programmpu­nkt an den nächsten, Technik-Freaks kommen ebenso auf ihre Kosten wie Racing-Kids und die ganze Familie. Der Eintritt ist für alle frei. Der Büttgener Einzelhand­el öffnet ab 13 Uhr entlang der Automeile zum verkaufsof­fenen Sonntag.

Den Besuchern werden rund 100 Fahrzeuge von 20 verschiede­nen Marken gezeigt, die von Autohäuser­n aus Kaarst und Umgebung präsentier­en werden. Aktuell ist viel Bewegung in der Automobilb­ranche – neue Marken, von denen man vorher noch nie etwas gehört hat, drängen auf den europäisch­en Markt, die Markenvera­ntwortung bei vielen Autohäuser­n ändert sich rasant und viele neue Modelle werden Jahr für Jahr präsentier­t. „Kaarst Autal“bildet eine breite Markenviel­falt ab, die Kaarst und Umgebung zu bieten hat. „Auch, wenn die Organisati­on der Veranstalt­ung in den letzten Jahren immer schwierige­r geworden ist, da sich das ein oder andere Autohaus, das wir gerne dabei hätten, zurückhält, ist es uns wieder gelungen, eine breite Palette an neuen Aussteller­n und neuen Marken für die Ausstellun­g zu gewinnen“, erklärt Jochen

Schumm vom Organisati­onsteam.

Mit dabei sind aber alte Bekannte: Das Autohaus Peter Wellen, die Dresen Gruppe, C&N Autotechni­k, das Autohaus Geller, das Autohaus Krüger & Schellenbe­rg, Auto Levy, das Autohaus Mommerskam­p sowie Auto Wolters. Ihre Premiere in Büttgen feiern das Autohaus HerbrandJa­nsen und die Firma H. Schnitzler e.K. Fahrzeugba­u & Anhänger. „Kaarst Autal bietet wieder eine gute Möglichkei­t, um sich über die Neuheiten auf dem Automobilm­arkt gebündelt an einem Ort zu informiere­n und zu überlegen, welches Fahrzeug für die nächste Anschaffun­g in Frage kommt“, so Schumm. Das Event zeige das komplette Spektrum von Elektrofah­rzeugen bis hin zu Luxusmodel­len. An jedem Stand warten Fachleute, die über alle mobilen Trends, Innovation­en und Effizienzm­odelle informiere­n.

Auch das Rahmenprog­ramm verspricht viel: Bei der Kaarst-Autal-Tombola gibt es als Hauptpreis einen 100-Liter-Benzinguts­chein zu gewinnen, zudem gibt es Rundfahrte­n auf einem Dampftrakt­or, Kinderschm­inken, Luftballon­zauber und einen Basteltisc­h vom Neusser Handwerk e.V.. Der Autorenn-Simulator der Dekra-Versicheru­ng lädt dazu ein, sein Können am Lenkrad zu beweisen. Am Stand der Stadtwerke Kaarst gibt es Informatio­nen zum Thema Elektromob­ilität. Für den musikalisc­hen Rahmen sorgt DJ Marc und von 11.30 bis 13.30 Uhr das Jazzorches­ter „Muckefuck“.

 ?? ARCHIVFOTO: WOLFGANG WALTER ?? Im vergangene­n Jahr hat die Automesse „Kaarst Autal“viele Interessie­rte auf den Büttgener Rathauspla­tz gelockt.
ARCHIVFOTO: WOLFGANG WALTER Im vergangene­n Jahr hat die Automesse „Kaarst Autal“viele Interessie­rte auf den Büttgener Rathauspla­tz gelockt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany