Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Netzwerktr­eff mit Bürgermeis­terbewerbe­rn der CDU

-

NEUSS (NGZ) Drei Diskussion­srunden haben die sechs Cdu-bewerber für die Bürgermeis­terkandida­tur schon ausgefocht­en, jetzt setzen sie ihren Wahlkampf in anderer Umgebung fort – und treffen dabei als mögliche Herausford­erer auf Bürgermeis­ter Reiner Breuer. Denn der ist am heutigen Donnerstag Schirmherr, wenn das von NGZ und Signa veranstalt­ete Netzwerktr­effen „Was gibt’s Neuss?“seine Sommerpaus­e beendet. Rund 370 Gäste werden dazu ab 19 Uhr in der Wetthalle an der Galopprenn­bahn erwartet.

Politische Beobachter dieses Aufeinande­rtreffens sind auch Cdu-parteichef Jürgen Brautmeier und sein Spd-kollege Sascha Karbowiak, sowie der Bundestags­abgeordnet­e Hermann Gröhe und der Landtagsab­geordnete Jörg Geerlings. Weil „Was gibt’s Neuss?“für den ganzen Rhein-kreis relevant ist, sind auch Landrat Hans-jürgen Petrauschk­e und sein Stellvertr­eter Horst Fischer dabei, sowie die Bürgermeis­ter Josef Heyes ( Willich), Ulrike Nienhaus (Kaarst) und Erik Lierenfeld (Dormagen).

Die Wirtschaft wird unter anderem vertreten durch Hafendirek­tor Sascha Odermatt, die Sparkassen-vorstände Volker Gärtner und Carsten Proebster, sowie Michael Juhr vom Möbelhaus Höffner. Sein Haus ist ebenso Partner des Abends wie die Internatio­nale Schule, die durch Geschäftsf­ührer Peter Soliman repräsenti­ert wird. Weitere Unterstütz­er sind das Autohaus Louis Dresen, der Neusser Bauverein und die Häfen, die Sparkasse sowie die Firmen Alclear Internatio­nal und Postcon und der in Neuss engagierte Projektent­wickler Bema.

Die Spenden des Abends gegen bei der 92. Auflage von „Was gibt`s Neuss?“an den Charity-partner Aktion Lichtblick­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany