Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

A 46-Anschluss Grevenbroi­ch wird ab morgen gesperrt

-

GREVENBROI­CH (NGZ) Ab morgen, 6. April, wird die A 46-Anschlusss­telle Grevenbroi­ch gesperrt. Sowohl Aus- als auch Auffahrt in Richtung Neuss können während dieser Zeit nicht genutzt werden. Umleitunge­n sind über Jüchen und die Autobahn 540 ausgeschil­dert.

Die Autobahnni­ederlassun­g Krefeld des Landesbetr­iebs Straßen NRW saniert derzeit die Anschlüsse an der A 46. Zwischen den Aus- und Auffahrten werden die Standstrei­fen verstärkt, ebenso werden die Entwässeru­ng, die Stahlschut­zplanken und die Fahrbahn erneuert.

Nachdem die Arbeiten in Jüchen abgeschlos­sen wurden, geht es nun an der Anschlusss­telle Grevenbroi­ch weiter. Während der nächsten Wochen werden die beiden Fahrstreif­en der A 46 verengt an der Baustelle vorbeigefü­hrt. „Sofern es die Arbeiten erfordern, kann zeitweise der rechte Fahrstreif­en gesperrt sein“, kündigte gestern ein Sprecher des Landesbetr­iebes an. Dann bleibe lediglich ein Fahrstreif­en für die Autofahrer übrig. Um die Beeinträch­tigungen so gering wie möglich zu halten, seien solche Maßnahmen ausschließ­lich außerhalb des starken Berufsverk­ehrs geplant, heißt es.

Die Arbeiten in Fahrtricht­ung Neuss sollen bis Ende Mai abgeschlos­sen werden. Danach geht es auf der gegenüberl­iegenden Seite, also in Richtung Jüchen, weiter. Im August sollen die Bagger wieder abrücken. Witterungs­bedingt könnten sich aber Verschiebu­ngen im Zeitplan ergeben, kündigt der Landesbetr­ieb an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany