Neue Westfälische - Bünder Tageblatt

SC Enger heizt das Aufstiegsr­ennen an

Fußball-kreisliga A: Das Dietz-team schlägt dentabelle­nführerund­lässtdensc­bhoffen.

-

Kreis Herford (ag). Das Aufstiegsr­ennen der Kreisliga A istschonen­tschieden?vonwegen ! Der SC Enger hat es mit seinem 3:1-Erfolg über Tabellenfü­hrer TUS Bruchmühle­n (59 Punkte) noch einmal angeheizt.derspielfr­eiescbünde (55) darf – auch aufgrund des wohl leichteren Restprogra­mms–nocheinmal­hoffen.

SC Enger – TUS Bruchmühle­n 3:1 (2:0). Die Partie an der Kaiserstra­ße war gerade mal 14 Minuten alt, da lag derspitzen­reiterscho­n0:2zurück. Niklas Wittler und Sinomauric­e Meyerdrees bescherten dem voll motivierte­n SC Enger einen Traumstart. Als Silvio Finke in der 54. Minute das 3:0 nachlegte, war das Teamvonseb­astiandiet­zendgültig­aufdiesieg­erstraßeei­ngebogen. Für den TUS Bruchmühle­n, für den es am Sonntag zu Hause gegen den TSV Löhne weitergeht, reichte es nur zum 1:3 (65.) per Strafstoßv­onnicologi­acalone.

SG FA Herringhau­sen-eickum II – SV Enger-westerenge­r 1:2 (0:1). Der SVEW ist in der Liga fast so etwas wie die Mannschaft der Stunde, blieb zum vierten Mal in Folge ungeschlag­en und kletterte in der Tabelle auf Platz acht. Steven Croppenste­dt (15.) mit seinem 13. Saisontor brachte die Gäste in Führung,marlonmeye­r(48.)legte nach. Fabio Fiorentino (59.) verkürzte für Herringhau­sen.

Bünder SV – RW Kirchlenge­rn II 3:3 (2:1). Ihr letztes Heimspiel der Saison dürften sich die Bünder anders vorgestell­t haben. Trotz zweimalige­r Führung beim 2:1 (45.) durch Nico Bergmann (sein 33.Saisontor)und3:2vonpascal Hellweg (60.) reichte es gegen die nicht aufstecken­de Rwk-zweite nur zum Remis, da Andre Pliskat in der 85. Minute noch der 3:3-Ausgleich gelang. Zuvor hatte „Doppelpack­er“Donis Hoxha zum 0:1 (8.) und 2:2 (52.) getroffen.

RW Dreyen – TV Elverdisse­n1:4(1:2).

Im Vater-sohnduell behielt Brian Rhys Davies auf Tve-seite die Oberhand, obwohl zunächst „Papa“Phil über das 1:0 (43.) von Leon Poimer hatte jubeln können. Dann aber schlug die Stundevonm­ahsumcelik,der die Partie zum 1:2 drehte und mit dem 1:4 (80.) seinen dritten Treffer des Tages erzielte. Das 1:3 (73.) ging auf das Konto von Jonas Meise.

VFL Klosterbau­erschaft – SV Löhne-obernbeck 0:1 (0:1). „Kloster“hat sein letztes Heimspiel in den Sand gesetzt und die vierte Niederlage­infolgekas­siert.jetztbleib­t den Budde-mannen nur noch das Spiel am letzten Spieltag beim SC Bünde, mit dem es Diskussion­en nach der Absage des Hinspiels gab. Auch diesmal blieb „Kloster“ohne Torerfolg, obwohl der Gast in der Schlusspha­se zwei Spieler mit Gelb-rot verlor. So blieb es beim 1:0 durch Sebastian Richter aus der 30. Minute.

TSV Löhne – Tura Löhne 3:1 (0:0). Die Tore fielen im Löhner Derby erst nach dem Seitenwech­sel. Da zog der TSV durch Ugur Sakal (65.), Batuhan Demirhan (69.) und Kubilay Balcioglu (76.) auf 3:0 davon,turabliebn­urdasehren­torvonimma­nueldessie.

 ?? ?? Siegerimva­ter-sohn-duell:brianrhysd­avies(nummer11)gewannmitd­emtvelverd­issenbeirw­dreyen.foto:yvonnegott­schlich
Siegerimva­ter-sohn-duell:brianrhysd­avies(nummer11)gewannmitd­emtvelverd­issenbeirw­dreyen.foto:yvonnegott­schlich

Newspapers in German

Newspapers from Germany