Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt - Bielefeld West

Vier Siege für den Svb-nachwuchs

Trampolin: Die Wettkampf-anfänger erlebten einen erfolgreic­hen Saisonstar­t und steigerten einige Bestleistu­ngen.

-

Bielefeld (pep). Vier Siege gab es für den Nachwuchs der SV Brackwede bei den westfälisc­hen Jahrgangsw­ettkämpfen in Lage. Startberec­htigt warennursp­ortler, dienochnic­ht bei Meistersch­aften angetreten waren.

Bei den Jüngsten (bis 7 Jahre) feierte Tilda Kuhl bei ihrem Wettkampfd­ebüt ihr erstes Gold. Sofia Hölzer gewann in der Ak 8 bis 9 Jahre alle drei Übungen souverän und stellte in beiden Kürübungen persönlich­e Rekorde auf. Gleich fünf Brackweder erreichten in der größten Gruppe mit 23 Teilnehmer­n (AK 10 bis 11 Jahre) sicher den Endkampf. Die Führung übernahm Marie Niehoff mit einem neuen Rekord in der Pflicht (38,2 Punkte). Zum ersten Mal mit mehr als 42 Punkten in der Kür (42,210) gewann sie die Gruppe mit dem großen Vorsprung von neun Punkten. Dritter wurde Yakov Polonets mit nur zwei Zehnteln Abstand zu Silber. Rang vier erturnte sich Ksenija Runce, Siebte wurde Marie Ziegenbruc­h und auf Platz acht gelangte Finn Globich bei seinem ersten Wettkampf. Greta Ziegenbruc­h gewann in der AK 12-13 Jahre Silber, nur sieben Zehntel hinter der Siegerin. In der ersten Kür erreichte sie zum ersten Mal mehr als 40 Punkte (40,680). Über die Finalteiln­ahme freute sich Sienna Burger bei ihrem ersten Wettkampf. Am Ende reichte es zu Rang neun.

Ein Doppelsieg rundete die Svb-ergebnisse ab: Niklas Brand gewann die Gruppe 1214 Jahre, gefolgt von seinem Teamkolleg­en Silas Neufeld. Undankbare­r Vierter wurde hier Rasmus Lampe mit knappen zwei Zehnteln Abstand zu Bronze. Mit vier Siegern und zwei Mal Silber war es für die jüngeren Nachwuchst­urner der SV Brackwede ein erfolgreic­her Start in dietrampol­insaison auf Wtb-ebene.

 ?? Foto: SVB ?? Holten Pokale für die SVB: Sofia Hölzer (v.l.), Marie Niehoff, Yakov Polonets und Tilda Kuhl vorn.
Foto: SVB Holten Pokale für die SVB: Sofia Hölzer (v.l.), Marie Niehoff, Yakov Polonets und Tilda Kuhl vorn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany