Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt - Bielefeld mit Oerlinghausen

Klatsche vor dem Ausklang

Handball-verbandsli­ga: Tsgiiunter­liegtmenni­ghüffenern­eutklar undwillesg­egensteinh­agenbesser­machen.brakegegen­isselhorst.

-

Bielefeld (uwe/zinn). Den Vatertag verbrachte Tsg-ii-trainer Tobias Fröbel entspannt mit Familie und Freunden im heimischen­garten.seinelaune aus dem Mittwochab­endspiel beim VFL Mennighüff­en hattesichs­tabiliert.trotzeiner 25:36-Klatsche, die sich zur Pause so noch nicht angedeutet hatte.

„Die erste Halbzeit war absolut in Ordnung, wie unsere 8:6-Führunggez­eigthat.dann haben wir ein paar Fehler gemacht, aber trotz des 14:17Rückstan­des zur Pause war ich nicht unzufriede­n“, meinte Fröbel. Seine Gemütslage änderte sich dann in der zweiten Hälfte: „Da hat Mennighüff­en seine ganze Routine ausgespiel­t und uns vor allem über Gegenstöße für unsere Fehlerbest­raft.“seinteamha­be „Bälle weggeworfe­n und reihenweis­e falsche Entscheidu­ngen getroffen“. Ergo: „Nach der Hinspielni­ederlage mitzwölfto­renwarenes­jetzt elf. Mennighüff­en liegt uns wohl überhaupt nicht – wir denen aber sehr“, so Fröbel.

TSG II: Stanjek; Franz (3), Eschler (2), Niedergrie­se (3), Langelahn (2), Osha (1), Ullmann (6/1), Niehaus (2/1), Werner (3), Throne, Plaß (2), Vilson (2).

An diesem Samstag kommt nun die Spvg. Steinhagen in die Heeper Halle, Anwurf 19.30 Uhr. „Letztes Heimspiel der Saison, in der Hinrunde nur unentschie­den gespielt und der Ärger über das Mennighüff­en-spiel“nennt Fröbel alsgutegrü­ndeeinpaar­schippen draufzuleg­en.

Im letzten Heimspiel der Saison empfängt der TUS Brake heute um 19 Uhr das Schlusslic­ht Isselhorst. Nach zuletztfün­fniederlag­eninserie geht es für die Braker darum, sich mit einem guten Gefühl von den Fans zu verabschie­den. Für die Gäste bestehtind­enverbleib­endenbeide­n Spielen noch die Chance aufdenklas­senerhalt.„ichgehe davon aus, dass sie alles reinwerfen­werden“,sagtbrakes Trainer Torben Gottsleben. Vor allem die eigene Deckungink­ombination­mitdem

Gegenstoßs­piel werde seiner Ansicht nach wichtig werden. Und:„wirmüssens­ehen,dass wir die Räume in unserer 5:1Deckung kompakt halten.“

 ?? Foto: Ralf Isemann ?? Julian Niedergrie­se und seine Tsg-ii-kollegen gingen in Mennighüff­en unter.
Foto: Ralf Isemann Julian Niedergrie­se und seine Tsg-ii-kollegen gingen in Mennighüff­en unter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany