Neuburger Rundschau

„Knaller“bereits am zweiten Spieltag

In der Kreisklass­e Neuburg treffen die beiden Favoriten SV Echsheim und SV Klingsmoos aufeinande­r. Auch Bezirkslig­ist FC Ehekirchen bestreitet in Bubesheim ein echtes Spitzenspi­el

- VON DIRK SING

Neuburg Wer rastet, der rostet – getreu diesem Motto steht für die Fußballer in der Region gleich zum Saisonstar­t 2018/2019 eine „englische Woche“auf dem Programm. Auch in der Bayern- und Bezirkslig­a rollt am morgigen Mittwoch das Spielgerät. Nachfolgen­d ein Überblick:

Bezirkslig­a Nord

Mit drei Siegen aus den ersten drei Partien hat der FC Ehekirchen einen wahren Traumstart erwischt. Zuletzt wurde der starke Aufsteiger FC Affing mit 2:0 bezwungen. Der nächste Härtetest wartet auf die Schützling­e von Spielertra­iner Michael Panknin bereits am Mittwoch, wenn es zum SC Bubesheim geht. Der Kontrahent hat seine bisherigen drei Begegnunge­n ebenfalls gewonnen, sodass auf die dortigen Zuschauer ein echtes Spitzenspi­el zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison wartet. Anpfiff in dieser Partie ist um 15 Uhr.

Kreisliga Ost

Ebenfalls am Mittwoch ist es soweit: Dann bekommen die Anhänger des TSV Burgheim endlich wieder Kreisliga-Fußball auf ihrem Sportgelän­de zu sehen. Richtig Appetit auf das morgige Match gegen den SSV Alsmoos/Petersdorf (15 Uhr) machte der Auftritt der GrimmTrupp­e am Sonntag in Langenmose­n. Mit einem hochverdie­nten 3:0-Erfolg konnte man sich gleich einmal die ersten drei Punkte gutschreib­en lassen. Jetzt soll gegen Alsmoos auch eine geglückte Heimpremie­re her. Das erhofft sich auch der SV Münster gegen den TSV Firnhabera­u (15 Uhr) – zumal die erste Saisonpart­ie beim BC Rinnenthal mit 0:2 verloren ging.

Kreisklass­e Neuburg

Bereits am zweiten Spieltag hat die Kreisklass­e Neuburg ein echtes Spitzenspi­el parat: In Echsheim treffen die beiden Top-Favoriten SVE und SV Klingsmoos aufeinande­r. Während die Mösler am Sonntag spielfrei waren, schossen sich die Echsheimer mit einem überrasche­nd deutlichen 5:1-Erfolg bei der SpVgg Joshofen-Bergheim für diesen „Hit“entspreche­nd warm. Mit Aufsteiger FC Ehekirchen II bekommt es die TSG Untermaxfe­ld zu tun, die zum Start das Moosderby beim SV Grasheim mit 3:1 gewann. Ebenfalls erfolgreic­h war der BSV Neuburg (4:2 in Ehekirchen), der es am Mittwoch mit dem SC Rohrenfels zu tun bekommt. Nachlegen möchte auch der FC Rennertsho­fen daheim gegen die DJK Langenmose­n II, während es für den SV Straß und SV Grasheim darum geht, die ersten Punkte auf das Konto zu buchen. Zudem gastiert die SpVgg Joshofen-Bergheim in Holzheim.

A Klasse Neuburg

Wiedergutm­achung nach der Niederlage im Gemeindede­rby gegen Sinning möchte der TSV Ober-/Unterhause­n gegen den SV Waidhofen betreiben. Ein Stadtderby steht auf dem BSV-Sportplatz auf dem Plan, wo die heimische „Zweite“den FC Zell/Bruck erwartet. Auch in Burgheim ist „Derby-Time“angesagt, wo der Aufsteiger (TSV Burgheim II) auf den A-Klassen-Absteiger FC Staudheim trifft. Zudem stehen sich die zweiten Teams des SV Echsheim und SV Klingsmoos sowie Bayerdilli­ng und Wagenhofen gegenüber.

 ?? Foto: Xaver Habermeier ?? Steht mit dem SV Klingsmoos am Mittwoch vor einer hohen Hürde: Spielertra­iner Jo sef Fischer und sein Team müssen beim SV Echsheim ran.
Foto: Xaver Habermeier Steht mit dem SV Klingsmoos am Mittwoch vor einer hohen Hürde: Spielertra­iner Jo sef Fischer und sein Team müssen beim SV Echsheim ran.

Newspapers in German

Newspapers from Germany