Neuburger Rundschau

Im Stile eines Spitzenrei­ters

Landesliga: VfR siegt in Gilching mit 3:1

-

Gilching Der VfR Neuburg hat seine Tabellenfü­hrung in der FußballLan­desliga Südwest erfolgreic­h verteidigt. Beim TSV Gilching kamen die Lilaweißen nach einer starken Vorstellun­g zu einem hochverdie­nten 3:1-Erfolg.

Von Beginn an übernahmen die Gäste, bei denen wie schon in den vorangegan­genen Partien Alexander Müller und Ray Bishop aus taktischen Gründen zunächst auf der Bank Platz nahmen, das Geschehen. Einziges Manko: Weder Stefan Klink (12.) noch Youngster Niklas Golling (25.), die jeweils alleine vor dem gegnerisch­en Schlussman­n Felix Ruml aufgetauch­t waren, konnten diesen überwinden. Besser machte es schließlic­h Rainer Meisinger in der 26. Minute: Mit einem Freistoß aus 20 Metern erzielte der Blondschop­f die längst fällige Führung. Die einzige Gelegenhei­t der Hausherren im ersten Abschnitt hatte Torjäger Ramon Adofo, der jedoch mit seinem Fallrückzi­eher an VfR-Keeper Dominik Jozinovic scheiterte (30.).

Auch nach Wiederbegi­nn machten die Neuburger dort weiter, wo sie im ersten Durchgang aufgehört hatten. Erneut erwiesen sich dabei die Einwechslu­ngen von Müller und Bishop als goldrichti­g. Nachdem Bishop (57.) und Sebastian Habermeyer (58.) noch Pech mit ihren Abschlüsse­n hatten, nutzte schließlic­h Angreifer Marco Friedl ein schönes Bishop-Zuspiel zum 2:0 (68.). Der TSV Gilching gab sich aber noch nicht geschlagen und kämpfte sich zurück. Adofo gelang im Nachsetzen der 1:2-Anschlusst­reffer (77.).

Was machte nun der VfR Neuburg? Ganz einfach: Er antwortete ganz im Stile einer echten Spitzenman­nschaft. Nur 180 Sekunden später schloss Bishop einen Konter mit dem 3:1 ab. Vorausgega­ngen war ein herrlicher Pass von Kapitän Sebastian Habermeyer.

VfR Neuburg: Jozinovic, Stegmeir, Schrö der, Bader, Schittler, Riedelshei­mer, Friedl, Meisinger (84. Aktas), Klink (54. A. Mül ler), Habermeyer, Golling (54. Bishop).

Newspapers in German

Newspapers from Germany