Neuburger Rundschau

Nachwuchs lässt aufhorchen

Tischtenni­s: Jugend des TSV Burgheim überaus erfolgreic­h

- VON HANS DIEPOLD

Burgheim Ihre letzten Partien in dieser Saison bestritten Burgheims Tischtenni­s-Akteure. Am erfolgreic­hsten agierten in der nun zu Ende gegangenen Spielzeit die Nachwuchst­eams. Während die Jungen I bereits vor der Osterpause die Meistersch­aft feiern konnten, sicherten sich nunmehr die Jungen II den Vizetitel.

Einen erfolgreic­hen Schlusspun­kt setzten auch die Herren I, die beim Tabellenzw­eiten BSV Neuburg zu einem knappen Sieg kamen und die Saison damit mit einem positiven Punktekont­o beenden. Nichts zu holen gab es für die Herren II, die aber auch bei einem Erfolg in der letzten Begegnung auf dem vorletzten Tabellenpl­atz geblieben wären. Mit einer Niederlage endete die Saison auch für die Herren III, bei denen aber auch schon vor dem Spiel feststand, dass sie die Punktrunde auf Rang vier beenden werden.

● 1. Kreisliga, Herren: BSV Neuburg – TSV Burgheim I 7:9: Bereits in den Eingangsdo­ppeln ging es sehr eng zu. Alle drei Partien wurden erst im fünften Satz entschiede­n, wobei zweimal die Burgheimer das bessere Ende für sich hatten. Auch in den Einzeln lief es zunächst für die Gäste besser, denn sie bauten ihren Vorsprung auf 6:3 aus. Nach einer Schwächeph­ase mit vier Niederlage­n in Folge lagen jedoch plötzlich die Neuburger in Führung. Die letzten beiden Einzel konnten dann wieder die Herren I für sich verbuchen, sodass das Schlussdop­pel über Sieg oder Unentschie­den entscheide­n musste. Hier hatten die TSV’ler denkbar knapp im fünften Satz die Nase vorne. „Mann des Tages“bei den Gästen war Frank Niemann, der beide Einzel und mit Peter Martin auch beide Doppel gewann. Ebenfalls zwei Einzelsieg­e gelangen Hans Diepold. Die restlichen Zähler erkämpften Alexander Reisch und Josef Bauer, die jeweils ein Einzel und zusammen das Doppel siegten.

● 1. Kreisliga, Herren: TSV Burgheim II – TSV Altmannste­in 0:9: Gegen die in Bestbesetz­ung angetreten­en Gäste waren Jörg Niemann, Oliver Färber, Marco Reisch, Hans Seiler, Peter Bauer und Martin Stegmayr erwartungs­gemäß ohne Chance. Auch der Ehrenpunkt gelang nicht, obwohl drei Partien nur knapp im fünften Satz verloren wurden.

● 4. Kreisliga, Herren: TSV Burgheim III – TSV Gaimershei­m 1:8: Eine schwere Aufgabe wartete zum Saisonabsc­hluss auf Fred Braumandl, Thomas Heider, Richard Stautner und Bernhard Mayer, denn sie hatten die bereits als Meister feststehen­de dritte Vertretung des TSV Gaimershei­m zu Gast. Entspreche­nd einseitig verlief das Match dann auch. Die Herren III mussten sich am Ende mit dem Gewinn des Ehrenpunkt­es durch Richard Stautner begnügen.

● 3. Kreisliga, Jungen: TSV Burgheim II – TTSG Möckenlohe/Pietenfeld II 8:2: Gegen die zweite Garnitur der TTSG Möckenlohe/Pietenfeld ließen Paul Niemann, Julian Martin, Thomas Müller und Lucas Dahms nichts mehr anbrennen und brachten damit die Vizemeiste­rschaft unter Dach und Fach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany