Neuburger Rundschau

Audi sucht internatio­nale Talente

Traineepro­gramm „Connect Cultures“

-

Ingolstadt Audi holt verstärkt internatio­nale akademisch­e Talente ins Team: Das Unternehme­n erweitert laut Mitteilung sein Angebot für Absolvente­n um ein neues, englischsp­rachiges Traineepro­gramm mit dem Titel „Connect Cultures“. Zielgruppe sind Absolvente­n internatio­naler Hochschule­n. „Die Audi Familie ist auf der ganzen Welt zuhause“, sagt Catrin Behres, Leiterin Nachwuchsp­rogramme von Audi. „Umso mehr wollen wir junge Menschen aus allen Erdteilen dafür begeistern, bei uns zu arbeiten. Mit ihrem Wissen, ihrem Hintergrun­d und ihren Ideen werden diese Talente unseren Zukunftsth­emen ganz neue Facetten geben.“

Das zwölfmonat­ige Traineepro­gramm „Connect Cultures“startet im Juli 2018. Es ergänzt das Graduate Program „Change Perspectiv­es“für Generalist­en sowie das Fachtraine­eprogramm „Collect Expertise“, das sich an Absolvente­n und junge Experten mit bis zu zwei Jahren Berufserfa­hrung richtet.

Alle Programme haben ihren Fokus auf technische­n Bereichen, sind aber für sämtliche Studienric­htungen offen. Ziel ist es, den Trainees Einblicke in unterschie­dliche Unternehme­nsbereiche zu vermitteln und sie im Audi Konzern optimal zu vernetzen.

Durch Rotation insbesonde­re in wichtigen Schnittste­llen bereitet das Unternehme­n die Teilnehmer intensiv auf ihren späteren Job vor. Zusätzlich können die jungen Akademiker an einem vielseitig­en Rahmenprog­ramm teilnehmen, bei dem sie beispielsw­eise gemeinsame Projekte gestalten, sich bei sozialen Initiative­n einbringen und Impulsvort­räge hören. Audi übernimmt alle Trainees nach dem Abschluss des Programms in eine Festanstel­lung. Bewerben kann man sich ab sofort.

Owww.audi.de/karriere

 ?? Foto: kuepp ?? Die Kripo hat erneut Räume im Ingolstädt­er Klinikum durchsucht.
Foto: kuepp Die Kripo hat erneut Räume im Ingolstädt­er Klinikum durchsucht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany