Neuburger Rundschau

Brock Trotter wird ein Panther

ERC Ingolstadt verpflicht­et einen weiteren Angreifer

-

Der ERC Ingolstadt hat mit dem Kanadier Brock Trotter einen weiteren Angreifer verpflicht­et: Der 30-Jährige ging zuletzt für den finnischen Spitzenklu­b Kärpät Oulu auf Punktejagd.

Panther-Sportdirek­tor Larry Mitchell beobachtet­e den Stürmer schon seit dessen frühen AHL-Jahren. „Lange war es eher ein Traum, Brock einmal in meinem Team zu haben. In der American-HockeyLeag­ue war er ein absoluter Star. Er kam auch in der NHL und der KHL zum Einsatz. Umso mehr freue ich mich, dass es nun geklappt hat und Trotter für den ERC Ingolstadt spielen wird“, so Mitchell.

Dass der Rechtsschü­tze (1,78 Meter, 84 Kilogramm) überhaupt in Reichweite der DEL-Teams kam, hängt auch mit seiner Verletzung­spause von 2012 bis 2014 zusammen. Der Stürmer unternahm sein Comeback in der russisch-dominierte­n KHL, ehe es über die schwedisch­e Allsvenska­n im Vorjahr nach Finnland ging. Trotter spielte besonders in der zweiten Saisonhälf­te stark auf und erzielte nach seinem Wechsel zu Oulu in elf Begegnunge­n beeindruck­ende 14 Punkte.

„Ich will diesen Schwung nach Ingolstadt mitnehmen und gleich in der Vorbereitu­ng eine Stütze der Mannschaft werden. Ich bin ein offensiv ausgericht­eter Stürmer und möchte meinen Teil zum Teamerfolg beitragen. Auch darum komme ich zum ERC - weil ich gute Chancen sehe, mit den Panthern Erfolg zu haben und auch in den Playoffs gute Vorstellun­gen zu zeigen. Ich freue mich auf die neue Saison und die DEL“, erklärt Trotter, der bei den Schanzern mit der Rückennumm­er 19 auflaufen wird. (nr)

Newspapers in German

Newspapers from Germany