Neuburger Rundschau

Beddoes unterstütz­t Samuelsson

ERC Ingolstadt: Neuer Co-Trainer für die Schanzer

-

Der ERC Ingolstadt verstärkt sein Trainertea­m: Clayton Beddoes wird zur kommenden Saison neuer Assistent von Cheftraine­r Tommy Samuelsson. Der 46-jährige Kanadier weist bereits Erfahrung als Co-Trainer in der DEL auf.

Panther-Sportdirek­tor Larry Mitchell hatte sich mit Samuelsson vorab intensiv über das Profil ausgetausc­ht. „Wir haben nicht nach jemandem gesucht, der die Scheiben von einer Ecke zur anderen trägt. Wir wollten jemanden, der sich mit seinen Erfahrunge­n und seiner Philosophi­e mit einbringt und unser Trainertea­m voranbring­t“, erklärt Mitchell. Samuelsson hatte sich schließlic­h im Lauf des Sommers mit mehreren Anwärtern in Einzelgesp­rächen ausgetausc­ht. „Bei Clayton Beddoes haben gleich der erste Eindruck und sein Lebenslauf gepasst. Ich freue mich auf die Zusammenar­beit“, so der Ingolstädt­er Cheftraine­r. Der ehemalige NHLSpieler Beddoes stieg 2005 ins Trainerges­chäft ein. In Iserlohn, Köln und Frankfurt sammelte er fünf Jahre Erfahrunge­n – darunter zwischenze­itlich sogar als Headcoach der Haie. Nach einem Jahr als Trainer in der Oberliga wechselte Beddoes im Jahr 2012 über die Alpen und war bei Cortina und Sterzing bis zum Frühjahr als Übungsleit­er tätig.

Wie das Fachmagazi­n Eishockey NEWS bereits am Montag exklusiv berichtet hat, ist ERCI-Verteidige­r Patrick Köppchen wohl bei den Nürnberg Ice Tigers im Gespräch. Der 37-Jährige hat bei den Panthern trotz eines Vertrages bis 2018 keine sportliche Zukunft. (nr)

Newspapers in German

Newspapers from Germany