Neuburger Rundschau

Zur Fahndung ausschreib­en

- redaktion@mindelheim­er zeitung.de

SVON MANUELA FRIESS o eine Garage ist wirklich eine angenehme Erfindung. Vor allem wenn der Hausherr so klug war, sie so zu bauen, dass sie quasi direkt vom Treppenhau­s aus begehbar ist. Vor allem im Winter äußerst angenehm. Doch zu manchen Gelegenhei­ten wird die Garage auch im Sommer zweckentfr­emdet und der Kindergebu­rtstag oder die Grillfeier werden dort hin verlegt – mit der Folge, dass das verwöhnte Auto weichen muss.

Da steht es nun: Vor der Haustür, an einem x-beliebigen Staßenoder Feldweg, in Innenstädt­en mit Parkplatzm­angel gerne auch mal etwas weiter entfernt, da, wo ein Plätzchen frei war, und vor allem da, wo es die Besitzer nicht mehr ohne Weiteres vom Küchenfens­ter aus beobachten können.

Und wen freut das am meisten? Die Marder! Kaum steht mein fahrbarer Untersatz mal vor der Tür, wird es gleich zum Tanzsaal und zur Rutsche umgewidmet. Sind die Marder auch im Liebesraus­ch wie die Igel zur Zeit? Noch viel interessan­ter: Die gesamten Abdrücke auf Motorhaube und Dach sind schneeweiß! Haben die sich extra schick gemacht? Oder macht sich das auf Dunkelblau so einfach viel besser?

Liebe Marder, lasst euch gesagt sein, dass ich mich mit kriminalte­chnischen Dingen auskenne, die Pfotenabdr­ücke sind genommen und werden im Zweifel an die Polizei weitergege­ben. Wenn das noch mal passiert, dann lass ich euch zur Fahndung ausschreib­en. Und dies ist keine leere Drohung!

Newspapers in German

Newspapers from Germany