Neuburger Rundschau

Neuer Stürmer für den ERC Ingolstadt

Eishockey: Laurin Braun kommt von den Eisbären Berlin

-

Der ERC Ingolstadt hat den nächsten Neuzugang an Land gezogen. Stürmer Laurin Braun wechselt von den Eisbären Berlin zu den Panthern.

Braun, der aus dem hessischen Lamperthei­m stammt, hat einen Großteil seiner Karriere bei den Eisbären verbracht. Nach elf Jahren in Berlin entschied er sich nun zum Wechsel. Braun: „Es wurde Zeit, andere Erfahrunge­n zu sammeln, an neuen Aufgaben zu wachsen und den nächsten Schritt zu nehmen. Der ERC Ingolstadt ist dafür der richtige Ort und nicht erst seit dem Titel 2014 eine super Adresse im deutschen Eishockey.

Der 26-jährige Stürmer holte mit Berlin viermal die deutsche Meistersch­aft und einmal die European Trophy. Auch in der Champions Hockey League und im deutschen Nationaltr­ikot kam der 1,79 Meter große und 78 Kilogramm schwere Stürmer zum Einsatz. In Ingolstadt trifft er unter anderen auf seinen Kumpel Darin Olver, der sich vor Kurzem den Panthern anschloss. ERC-Sportdirek­tor Larry Mitchell sagt über den Neuzugang: „Laurin ist ein vielseitig einsetzbar­er Spieler und ein guter Schlittsch­uhläufer. Mit 26 Jahren ist er zudem im besten Eishockey-Alter.“Generell habe er ihn in den vergangene­n Jahren als „unangenehm­en, hartnäckig­en Gegenspiel­er erlebt. Er hat mit Berlin in über 300 DEL-Spielen viel Erfahrung in Unterzahl gesammelt, wo wir in der neuen Saison wieder stärker agieren wollen. Laurin ist ein Gewinn für den ERC Ingolstadt.“

Laurin Braun wird beim ERC Ingolstadt im Trikot mit der Nummer 91 auflaufen. (nr)

 ?? Foto: dpa/Sven Hoppe ?? Neu beim ERC Ingolstadt: Laurin Braun kommt von den Eisbären Berlin zu den Panthern.
Foto: dpa/Sven Hoppe Neu beim ERC Ingolstadt: Laurin Braun kommt von den Eisbären Berlin zu den Panthern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany