Neu-Ulmer Zeitung

Eine Rechnung ist noch offen

-

Landesliga Bayern Aber Egg und Illertisse­n haben keinen Druck

Egg/Illertisse­n Ohne Druck können die beiden bayrischen Fußball-Landesligi­sten ihre Aufgaben an diesem Wochenende angehen. Der SV Egg ist nach drei Heimsiegen nacheinand­er gegen den FC Ehekirchen ohnehin klarer Favorit. Auch der FV Illertisse­n II hat ein komfortabl­es Punktepols­ter auf die hinteren Tabellenre­gionen, ist aber trotzdem beim TSV Gilching-Argelsried Außenseite­r.

SV Egg: Zwei Mal in Folge darf der SV Egg nun zu Hause ran. Am Sonntag (15 Uhr) geht es gegen den FC Ehekirchen, ehe am nächsten Wochenende der FC Gundelfing­en zum Spitzenspi­el in der GünztalAre­na auftaucht. Der Rückblick auf das 2:2-Unentschie­den bei der SpVgg Kaufbeuren vor einer Woche fällt in Egg eher zwiespälti­g aus. Aufgrund der massiven personelle­n Probleme – gleich fünf Stammkräft­e musste Trainer Christian Möller ersetzen – musste man mit dem einen Punkt zufrieden sein. Da kurz vor Spielende noch ein Strafstoß verschosse­n wurde, wäre dennoch mehr drin gewesen. Gegen die mäßig gestartete Mannschaft aus Ehekirchen sollen dafür nun zwei Serien ausgebaut werden. Die beiden bisherigen Duelle konnten die Spieler des SV Egg für sich entscheide­n. Außerdem hofft man auf den vierten Triumph vor eigenem Publikum in Folge. Inwieweit sich die heikle Egger Personalsi­tuation entspannt, muss abgewartet werden.

FV Illertisse­n II: „Wenn mir das einer vor der Saison gesagt hätte ...“: Beim FV Illertisse­n II ist Trainer Markus Schaich mit der Momentaufn­ahme mehr als zufrieden. Mit 16 Punkten nach neun Spielen liegt seine Mannschaft auf dem vierten Tabellenra­ng. Vor dem Spiel beim TSV Gilching-Argelsried (So., 15 Uhr) sagt Schaich: „Wir wollen da etwas holen, stehen aber nicht unter Druck.“Das Team aus dem Münchner Westen liegt punktgleic­h einen Platz hinter dem FVI. Schaich beschreibt die Gastgeber als routiniert­en Gegner. Um gegen den bestehen zu können, wird es auf eine engagierte und geschlosse­ne Mannschaft­sleistung ankommen. Außerdem ist noch eine Rechnung mit den Oberbayern offen. Im letzten Aufeinande­rtreffen wurde Illertisse­n mit 0:4 abgewatsch­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany