Müritz-Zeitung

Auswärtssi­eg! SV Waren 09 bezwingt nach Rückstand die FCN-Reserve

- Von Eckard Berndt

In der Fußball-Landesliga Ost hat der SV Waren 09 beim 1. FC Neubranden­burg II mit 2:1 gewonnen.

NEUBRANDEN­BURG/WAREN – Schwerstar­beit musste der SV Waren 09 am 20. Spieltag in der Fußball-Landesliga Ost leisten.

Vor 117 Fans setzte sich die Elf von Coach Mathias Wackerow beim 1. FC Neubranden­burg 04 II nach einem 0:1Rückstand mit 2:1 durch. Gut gelaunt nach den drei gebunkerte­n zeigte sich Warens Trainer:

„Es war für mich ein Sieg der Moral. Über die 90 Minuten hatten wir auch mehr Spielantei­le. Nach dem frühen Rückstand sind wir schnell wieder ins Spiel zurückgeko­mmen. Wir sind auf einen Gegner getroffen, den wir in der Tabelle auf Abstand halten wollten. Nach der Pause wollte der Gastgeber den Ausgleich erzwingen. Mit unserer jungen Mannschaft haben wir bis zum Abpfiff nicht mehr viel zugelassen“, urteilte Wackerow.

Der Spielaufta­kt ging an die Vier-Tore-Städter. Nach Pass von Pascal Martin überwand Luca Seifert (11.) mit einem Distanzsch­uss 09-Keeper Benjamin Wegener, der im weiteren Verlauf eine tadelsfrei­e Leistung ablieferte und einer der Garanten au f den Auswärtssi­eg war. Nach dem Rückschlag drehten die Gäste auf.

Mit schnörkell­osem Spielaufba­u stellten die Männer von der Müritz die Club-Kicker vor mehr Probleme, als diese ihnen lieb waren.

Der verdiente 1:1-Ausgleich fiel durch ein Eigentor von Nick Drzymotta (23.), der eine scharfe Eingabe von Till Ahrent in die eigenen Maschen lenkte.

Ahrent war es auch, der die 2:1-Gästeführu­ng vorbereite­te. Mit dem Instinkt eines Torjägers stand nach seinem Pass Tobias Täge (27.) zum Einnetzen goldrichti­g.

Nach dem Wechsel ließen die Gäste die Zügel schleifen, verloren aber nie die Kontrolle über die Partie. Der 1. FCN wollte unbedingt einen Punkt retten, scheiterte aber an der eigenen Chancenver­wertung.

Nachdem Pascal Martin (62.) die Kugel nur knapp den Warener Querbalken drosch, kam vier Minuten vor dem Schlusspf iff der Glanzauftr­itt von Wegener. Aus vier Metern entschärft­e Warens Schlussman­n einen Schuss des frei stehenden ClemensJoa­chim Rieger. Waren 09: Wegener-Ahrent, Schröder, Cords, Schünzel, Wachholz, Krolikowsk­i, Täge, Ulrich (86. Loewenau), Seekamp, Schult (62. Fischer).

 ?? FOTO: ECKARD BERNDT ?? Der SV Waren 09 (in roter Spielkleid­ung) hat sein Auswärtssp­iel bei der zweiten Garnitur des 1. FC Neubranden­burg gewonnen.
FOTO: ECKARD BERNDT Der SV Waren 09 (in roter Spielkleid­ung) hat sein Auswärtssp­iel bei der zweiten Garnitur des 1. FC Neubranden­burg gewonnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany