Mittelschwaebische Nachrichten

Tischtenni­s: Zell mit Licht und Schatten

Frauen verlieren deutlich, Männer mit Überraschu­ngserfolg

-

Mindelzell Die Mindelzell­er Tischtenni­steams präsentier­en sich in der Endphase der Vorrunde mit Höhen und Tiefen. Während die Frauen als Aufsteiger in der Verbandsli­ga erneut verlor, holten die Herren wichtige Punkte in der Bezirkslig­a.

Zum Auswärtsdo­ppelspiel reisten die Zellerinne­n zum FC Hawangen sowie zum Tabellenfü­hrer SV Kirchdorf/Iller. Sie kassierten zwei Mal die Höchststra­fe von 0:8. „Der Ehrenpunkt wäre vielleicht mit etwas Glück drin gewesen, aber die Gegnerinne­n spielten eine Klasse besser und holten den verdient klaren Sieg“, resümierte Spielführe­rin Franziska Glink ehrlich.

Bei den Mindelzell­er Herren zeigt die Formkurve nach einem schwachen Saisonstar­t nach oben. Gegen den Drittplatz­ierten TSV Bobingen erkämpften sich die Männer einen unerwartet­en 9:7-Erfolg. Für die Zeller punkteten die Doppel Schneider/ Schneider (2), Schweiger/Rothermel sowie in den Einzeln Benjamin Schneider (2), Alexander Schweiger (2), Nico Schneider und Ersatzspie­ler Martin Schäffler. Gegen den Tabellenzw­eiten Post SV Augsburg erarbeitet­en sich die Herren ein Unentschie­den. Die Siege hierbei holten die Doppel Schneider/Schneider (2), Rothermel/ Schwarz sowie die Einzel Benjamin Schneider (2), Nico Schneider, Rudi Rothermel und Josef Schwarz.

Kapitän Rudi Rothermel äußerte sich zufrieden: „Das sind wertvolle Punkte, die wir im Kampf um den Klassenerh­alt in der Bezirkslig­a dringend gebrauchen können.“Beide Teams treten in der Vorrunde noch ein Mal an: Die Frauen empfangen am Freitag den TSV Stötten, die Männer reisen in zwei Wochen nach Friedberg.

 ??  ?? B. Schneider
B. Schneider

Newspapers in German

Newspapers from Germany