Mindelheimer Zeitung

Gelungenes Heimdebüt für die Warmisried­er

Tischtenni­s Während die Tischtenni­sfreunde Bad Wörishofen weiter auf den ersten Saisonsieg warten, gewinnt der TTSC Warmisried sein erstes Heimspiel souverän gegen Nordendorf

-

Unterallgä­u Beim ersten Heimspiela­uftritt der neuen Saison lief für den TTSC Warmisried gegen den SV Nordendorf alles nach Plan. Die Unterallgä­uer gewannen nach drei Stunden gegen die junge Truppe aus dem schwäbisch­en Landkreis Augsburg mit 9:3. Ligarivale TTF Bad Wörishofen musste dagegen wieder eine Niederlage einstecken. In der Frauen-Bezirksobe­rliga feierten die Damen des TTC Hasberg den ersten Saisonsieg.

TTSC Warmisried

● Landesliga Westsüdwes­t, Männer Allzu klar war der erste Heimsieg, das 9:3 gegen den SV Nordendorf, nicht, denn fünf Spiele fanden erst im Entscheidu­ngssatz ihren Sieger. Gleich zu Beginn verloren das Spitzendop­pel Brenner/Mayer und auch Albrecht/Fackler völlig überrasche­nd jeweils im fünften Satz. Nur Geiger/Roiser konnten mit einem Viersatzer­folg den Anschluss zum 1:2 halten. Im ersten Einzel des Tages glich dann Thomas Brenner ungefährde­t zum 2:2 aus. Florian Mayer und auch Thorsten Albrecht mussten dann erneut bis in den Entscheidu­ngssatz gehen, gewannen aber beide und erhöhten auf 4:2. Die deutliche 0:3-Niederlage von Tobias Geiger war die erste (und letzte) Einzelnied­erlage der Warmisried­er. Durch zwei sehr sichere und stark herausgesp­ielte Erfolge von Marion Fackler und Helmut Roiser führte Warmisried mit 6:3.

Im Spitzenspi­el der beiden stärksten Spieler ihres Teams musste sich Thomas Brenner mächtig ins Zeug legen und seinem Gegenüber alles abverlange­n. Der Warmisried­er Kapitän gewann durch eine couragiert­e Leistung knapp im fünften Satz. Florian Mayer erhöhte sicher und abgeklärt auf 8:3. Ein beeindruck­end starker Auftritt gelang zum Abschluss Thorsten Albrecht. Er gewann ohne Satzverlus­t und sorgte mit seinem zweiten Einzelsieg des Tages für den neunten Punkt.

TTF Bad Wörishofen

● Landesliga Westsüdwes­t, Männer Auch in ihrem zweiten Spiel beim TSV Königsbrun­n II konnten die Tischtenni­sfreunde Bad Wörishofen nicht punkten und unterlagen hoch mit 2:9. Zwar waren alle drei Eingangsdo­ppel hart umkämpft, aber nur Eschenlohr/Deeg gewannen mit 3:0 gegen Kiechle/Tuffentsam­mer. Müller/Grund und Gerharding­er/ Steil unterlagen jeweils im fünften Satz. Da Karl Deeg mit 3:1 Spitzenspi­eler Thomas Nussbächer bezwang, stand es 2:2. Xaver Eschenlohr hatte den Sieg gegen Roland Kiechle in der Hand, unterlag aber im fünften Satz mit 11:13. Auch in seinem zweiten Spiel gegen Nussbächer fehlte Eschenlohr das Quäntchen Glück, denn auch hier unterlag er mit 2:3. Da in den anderen Spielen die Gastgeber mehr oder weniger dominierte­n, hieß es am Ende 9:2 für den TSV Königsbrun­n II.

● Bezirkslig­a Gruppe 2 Ost, Männer Beim Aufeinande­rtreffen der beiden zweiten Mannschaft­en der TTF Bad Wörishofen und vom TV Waal behielten die Gastgeber mit 9:4 die Oberhand. Nach den Eingangsdo­ppeln führten die Gastgeber durch die Siege von Beierl/L. Wolf und D. Müller/Lucke mit 2:1. An der Spitze sprangen drei Siege heraus. Lukas Wolf blieb hier ungeschlag­en und bezwang sowohl Josef Geiger als auch Peter Geßl, gegen Letzteren gewann auch Alois Beierl. Das gleiche passierte in der Mitte: Manuel Müller gewann beide Spiele gegen Schilling und Klausner, Daniel Müller siegte gegen Schilling. Am hinteren Paarkreuz verlor Jugendspie­ler Simon Wolf bei seinem ersten Einsatz in der Herrenmann­schaft nur knapp gegen Demmler; dafür aber gewann Gerhard Lucke gegen Rafael Domin nach einem etwas kuriosen Spielverla­uf mit 3:2 und so hieß das Endergebni­s 9:4. (er)

TTC Hasberg

● Bezirksobe­rliga, Frauen Im dritten Anlauf hat es für die Damen des TTC Hasberg mit dem ersten Sieg in der neuen Saison geklappt. Gegen die SVG Baisweil gelang ein knapper, aber verdienter 8:5-Heimsieg. Mit einer Punkteteil­ung in den Doppeln ging es in das Match und auch in den beiden weiteren Paarkreuze­n teilte man sich die Punkte. Dann machten die Hasbergeri­nnen ernst und zogen durch einen Zwischensp­rint auf 7:3 davon.

Die überrumpel­ten Gäste schüttelte­n sich kurz und kamen nochmal auf 7:5 heran. Heidrun Bisle ließ aber dann in ihrem Match nichts anbrennen und holte mit einem ungefährde­ten 3:0-Sieg die Punkte. „Das war heute schon ein ganz wichtiger Sieg, um nicht sofort zum Saisonstar­t in den Abstiegsst­rudel zu rutschen“, so Spielführe­rin Denise Schultheiß nach dem ersten Saisonsieg.

 ??  ??
 ?? Foto: Florian Mayer ?? Marion Fackler und Thorsten Albrecht verloren zwar ihr Doppel gegen den SV Nordendorf, sorgten dann aber mit ihren Einzelsieg­en dafür, dass der TTSC Warmisried am Ende als Sieger von der Platte ging.
Foto: Florian Mayer Marion Fackler und Thorsten Albrecht verloren zwar ihr Doppel gegen den SV Nordendorf, sorgten dann aber mit ihren Einzelsieg­en dafür, dass der TTSC Warmisried am Ende als Sieger von der Platte ging.

Newspapers in German

Newspapers from Germany