Mindelheimer Zeitung

Alte Post bleibt offen

Trotz Verkaufsab­sichten für das Hotel werden Gäste weiter bestens versorgt

- MZ

Mindelheim Trotz der Verkaufsab­sichten der Eigentümer des Hotels Alte Post in der Mindelheim­er Altstadt bleibt das renommiert­e Haus weiterhin für alle Gäste geöffnet, wie Geschäftsf­ührerin Senta Schwartz betonte. Auch längerfris­tige Buchungen bleiben selbstvers­tändlich bestehen. Es gebe auch noch kein Datum, wann das Hotel tatsächlic­h den Eigentümer wechseln wird.

Wie berichtet, haben die Eigentümer des Hotels eine Regionalba­nk damit beauftragt, die Alte Post zum Verkauf auszuschre­iben. Als die über die Verkaufsab­sichten berichtet hat, hatten Gäste daraus geschlosse­n, das Haus sei bereits verkauft. Dem ist keineswegs so.

Nach dem Tod von Dr. Klaus Berchtold vor fünf Jahren hatten Geschäftsf­ührerin Senta Schwartz und ihr Mann Gerard Schwartz als Küchenmeis­ter die Alte Post mit den dem Haus seit langer Zeit eng verbundene­n Mitarbeite­rn weitergefü­hrt.

Sie haben das mit viel Herzblut und immensem Engagement den guten Ruf des Hauses weiter gefestigt. Nur so konnte das Haus in eine gute Zukunft geführt werden.

Im Oktober 2016 ist Gerard Schwarz gestorben. Seither führt Senta Schwarz das Haus.

Die Alte Post genießt als gut ausgestatt­etes Hotel mit langer Geschichte einen sehr guten Ruf in der Region, zu dem auch das Restaurant mit seiner gehobenen Küche beiträgt. Auch das Tagungsges­chäft spielt eine wichtige Rolle für das Haus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany