Mindelheimer Zeitung

Wie vernagelt

Frauenfußb­all Der SVS Türkheim startet denkbar schlecht in die Rückrunde der BOL

-

Türkheim Zum Auftakt der Bezirksobe­rliga-Rückrunde wollten die Türkheimer­innen gegen den SV Wörnitzste­in-Berg gleich zeigen, wer Herr im Haus ist. Doch am Ende sollte der Aufsteiger das Kellerduel­l gewinnen.

Bereits nach acht Minuten gab es die kalte Dusche für den SVS Türkheim, denn Wörnitzste­in nutzte eine unnötige Ecke zur Führung: Ein Querschläg­er von Magdalena Hankl landete durch die Beine von Torhüterin Michaela Vogel im eigenen Tor. Die Heimelf ließ sich vom frühen Rückstand aber nicht beirren und dominierte weiter das Spielgesch­ehen. Im Angriffsdr­ittel fehlte jedoch die letzte Konsequenz und Genauigkei­t im Türkheimer Spiel, um ernsthafte Torgefahr zu entwickeln.

In Durchgang zwei landete zwar ein Freistoß von Anja Neubauer dank Windunters­tützung an der Latte, ansonsten fiel Türkheim wenig ein. SVS-Trainer Robert Dreer versuchte nach rund einer Stunde seinem Team mit einem Dreifachwe­chsel nochmals neues Leben einzuhauch­en, jedoch erfolglos. Das Glück lag aufseiten des Tabellenvo­rletzten: Sandra Melan setzte einen Freistoß aus großer Distanz über Vogel zum 0:2 in die Maschen. Als Türkheim nochmals alles nach vorne warf, machte Cennet Durgun in der vorletzten Minute mit dem 0:3 den Deckel drauf.

Während Wörnitzste­in damit den Anschluss an die Nichtabsti­egsplätze herstellte, ist der SVS nun endgültig mitten im Abstiegska­mpf angekommen.

 ?? Foto: Julia Prestele ?? Selbst beste Chancen, wie hier von Franziska Simon (am Ball) konnte der SVS Türk heim im Kellerduel­l gegen Wörnitzste­in Berg nicht nutzen.
Foto: Julia Prestele Selbst beste Chancen, wie hier von Franziska Simon (am Ball) konnte der SVS Türk heim im Kellerduel­l gegen Wörnitzste­in Berg nicht nutzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany