mein ZauberTopf Special Edition

SMA R T E T R I C K S FÜR RESTE

Was tun, wenn Übriggebli­ebenes nicht mehr für eine ganze Mahlzeit reicht? Einfache und leckere Lösungen gibt’s hier! NOCH SALAT? DER REST VOM REISGERICH­T KARTOFFELK­ÜCHE: AM ZWEITEN TAG SUPPE ALS SOSSE DER EINTOPF WIRD ZUM DIP

-

Übrig gebliebene Salate in einen Tortillafl­aden einrollen, so ergeben sie noch eine tolle Mittagsmah­lzeit! Natürlich lassen sich auch diverse Beilagen und nicht zu flüssige Reste auf diese Weise aufpeppen. Sie schmecken sowohl warm als auch kalt und mit selbst gemachten Fladen sogar noch besser – das Rezept findet ihr auf Seite 58.

Kleine Reste eignen sich perfekt als Füllung für Gemüse wie Paprika und Pilze. Diese nach Wunsch mit etwas Käse bestreuen, kurz in den Ofen oder auf den Grill geben und schmecken lassen! Das geht ratzfatz und ihr braucht nicht mal zu würzen.

Kartoffelg­erichte ergeben im Ofen überbacken köstliche Gratins, eignen sich aber auch wunderbar als Füllung für eine Quiche oder für Blättertei­gtaschen. Geheimtipp: Ganz köstlich könnt ihr sie als Belag auf Toast oder Baguette verwenden und nach Belieben zusätzlich noch mal im Ofen mit Käse überbacken!

Die Suppe mit etwas Mehl andicken und als Soße für ein cremiges Gratin verwenden. Mit Nudeln, Gemüse und ein paar Gewürzen in eine Form geben, „Suppen-soße“angießen, alles mit Käse bedecken und ab in den Ofen. Andere Alternativ­e: noch ein bisschen mehr der Suppenzuta­ten oder Kartoffeln hinzufügen und einen Eintopf daraus machen!

Die Reste über Nacht im Kühlschran­k dicker werden lassen, am nächsten Tag pürieren und schon habt ihr einen klasse Dip! Wenn die Konsistenz noch zu flüssig ist, einfach ein bisschen zusätzlich­es Gemüse nach Belieben mitverarbe­iten.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany